BBC-Doku „Der Dino-Planet“ erscheint am 9. Juli auf Blu-ray

0
27
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Nachdem die Urzeit-Giganten an diesem Samstag (16. Juni) ihren Eroberungszug im deutschen TV-Programm beginnen, haben sie es schon kurze Zeit später auf die Heimkinoanlagen abgesehen, denn Polyband veröffentlicht die BBC-Dokumentation „Der Dino-Planet“ bereits am 9. Juli auf Blu-ray.

Denkt man an Dinosaurier, glaubt man schnell, so ziemlich alles über die Urzeit-Riesen schon einmal gehört und gesehen zu haben. Denn spätestens seit Steven Spielbergs „Jurassic Parc“ haben die Dinos wieder eine wahre Hochkonjunktur erlebt.

Doch was die BBC vor mittlerweile zehn Jahren in ihrem erfolgreichen Beitrag „Walking With Dinosaurs“ konstatierte, muss heute bereits als überholt gelten. Der Fortschritt der Technik erlaubt den Forschern immer tiefere Einblicke in das Leben der Reptilien und immer mehr Thesen bedürfen einer Generalüberholung.

In ihrer neuen Doku-Reihe „Der Dino-Planet“ (DF-Serienstart) versucht die BBC daher, die gängigen Ansichten über die Urzeit-Riesen mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu harmonisieren. So war der gefürchtete T-Rex beispielsweise entgegen der heutigen Annahme keineswegs das Nonplusultra unter den Saurieren. Er war zweifelsohne stark, doch es gab Andere, die noch größer, noch stärker und noch gefräßiger waren als er.

Die Dokumentation widmet sich den wahren, bis zu 70 Tonnen schwerenGiganten der Uhrzeit, ihren brutalen Kämpfen und ihremAnpassungsvermögen. Immerhin wurden Rivalitäten nicht nur an Land,sondern auch zu Wasser und in der Luft ausgetragen.

Nach Angaben des Verleihers wird „Der Dino-Planet“ als Softbox im Slipcase in den Handel kommen. Während Polyband den 9. Juli als Erscheinungstermin nennt, ist die Blu-ray beim Online-Händler Amazon ab dem 16. Juli für aktuell 16,99 Euro erhältlich. In Großbritannien erscheint am 23. Juli zudem eine 3D-Version der BBC-Dokumentation. Ob eine solche auch für den deutschen Markt geplant ist, ist bisher nicht bekannt.

Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Siesich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum