Blu-ray-Charts: Doppelschlag für „Fluch der Karibik 4“

0
33
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Captain Jack Sparrow erobert zum vierten Mal die deutschen Heimkinos: „Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten“ war die meistverkaufte Blu-ray der vergangenen Woche. Die 3D-Version landete auf Platz 2 der Charts. „Star Wars“ musste zwei Ränge abgeben.

Anzeige

In den Kinos hatte  „Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten“ über eine Milliarde Dollar eingespielt. Und auch in den Wohnzimmern setzt der Piratenfilm seinen Beutezug fort. Kein anderer HD-Titel war in den vergangenen sieben Tagen so begehrt wie die jüngste Geschichte um Captain Jack Sparrow alias Johnny Depp, wie das Marktforschungsunternehmen GfK am Mittwoch mitteilte.

Die Blu-ray-Kollektion „Star Wars: Complete Saga I-VI“ mit allen sechs Filmen des Weltraumspektakels und umfangreichem Bonusmaterial hatte in der vergangenen Woche Umsatzrekorde im Millionenhöhe verbucht und sich somit die Chartspitze gesichert. Diesmal ging es zwei Plätze nach unten – Platz 3 für „Star Wars“ in HD. Der Actionstreifen und Vorwochenzweite „Thor“ landete auf Rang 4.
 

Die Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Fluch der Karibik 4 (Neu)
2. Fluch der Karibik 4 – Blu-ray 3D (Neu)
3. Star Wars: Complete Saga I-VI (1)
4. Thor (2)
5. Fast & Furious 5  (4)
6. Rio (5)
7. The Mechanic  (6)
8. Tucker & Dale vs Evil (w.e.)
9. The King’s Speech (w.e.)
10. Thor – Blu-ray 3D (9)

Quelle: GfK Media Control[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum