Blu-ray-Charts: „Kokowääh“ stößt „Sucker Punch“ von Platz 1

15
36
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

In der vergangenen Woche schafften es insgesamt vier Blu-ray-Neuerscheinungen in die Top 5 der Charts. Besonders beliebt bei den Käufern war Til Schweigers „Kokowääh“.

Als höchster Neueinsteiger verdrängte Til Schweigers Komödie somit den Spitzenreiter der beiden Vorwochen „Sucker Punch“ vom ersten Platz. Das teilte das Marktforschungsunternehmen GfK am Mittwoch mit. Publisher Warner vertreibt „Kokowääh“ hierzulande erstmals nicht nur über die physischen Medien Blu-ray und DVD. Auch über das Onlineportal Facebook kann die Komödie angeschaut werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Auch auf den dahinter liegenden Plätzen konnten sich Blu-ray-Neuheiten positionieren. „Der letzte Tempelritter“ mit Nicolas Cage landete auf Rang 2 gefolgt von der Animationskomödie „Rango“. Die Filmkomödie „Paul – Ein Alien auf der Flucht“ schaffte es auf den vierten Rang der Charts.
 
 
Die Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Kokowääh (Neu)
2. Der letzte Tempelritter (Neu)
3. Rango (Neu)
4. Paul – Ein Alien auf der Flucht (Neu)
5. Sucker Punch (1)
6. Der Adler der neunten Legion (2)
7. Paul – Ein Alien auf der Flucht -Limited Edition (Neu)
8. Deutschland von oben – Teil 1 & 2 (Neu)
9. Die Legende der Wächter (Neu)
10. Ich bin Nummer Vier (3)
 
(Quelle: GfK)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray-Charts: "Kokowääh" stößt "Sucker Punch" von Platz 1 ... eine echte Klatsche für alle sog. Kino-Kritiker. Meinen Glückwunsch an Herrn Till. Je mehr Preise ein Film bekommen hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das es ein kommerzieller Misserfolg wird. Die Kritiker scheinen sich teils als elitäre Kaste zu sehen ... Uns Zuschauern ist das egal, wir stimmen mit unseren Füßen ab ;-).
  2. AW: Blu-ray-Charts: "Kokowääh" stößt "Sucker Punch" von Platz 1 Sucker-Punch wäre bei mir auch irgendwo auf den letzten Plätzen gelandet. Der Film Kokowääh hat mir auch gut gefallen.
  3. AW: Blu-ray-Charts: "Kokowääh" stößt "Sucker Punch" von Platz 1 öhm Sucker Punch war doch vorher 2 Wochen auf Platz 1 wo ist das ne echte Klatsche wenn dann nach 2 Wochen ein Neueinsteiger auf Platz 1 springt ? das is doch in allen Charts so, das irgendwann mal eine neue Nummer 1 kommt - das is doch dann nicht automatisch en Pleite oder Klatsche für den bisherigen Spitzenreiter ne Pleite wäre es wenn man auf Platz 287 einsteigt außerdem stürmen in Deutschland Komödien mit Til Schweiger automatisch immer auf Platz 1 - hab noch nie verstanden warum, aber geschmäcker sind zum Glück verschieden
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum