Blu-ray-Charts: Komödie „Hangover 2“ schlägt „Harry Potter 7.2“

4
3
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Nach zwei Wochen an der Chartspitze ist „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“ überholt worden: Die Komöde „Hangover 2“ mit Bradley Cooper und Ed Helms war in Deutschland der meistverkaufte Blu-ray-Titel der vergangenen Tage.

„Hangover 2“ kam am 2. Dezember in den Handel und war bei deutschen Blu-ray-Fans gefragter als alle anderen Filme, wie das Marktforschungsunternehmen GfK am Mittwoch mitteilte. Somit setzt der Blockbuster seinen Erfolg auch im Heimkino fort: In den Lichtspielhäusern hatte die Komödie weltweit über 581 Millionen Dollar eingespielt.

Einen Platz abwärts ging es hingegen für den Fantasystreifen „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“, der die Charts in den vergangenen zwei Wochen anführte. Die Gesamtkollektion „Harry Potter: Complete Collection Jahre 1-7“ mit allen Abenteuern des Zauberers hielt sich trotz des hohen Preises von etwa 65 Euro noch immer in den Top 10. Die Comicverfilmung „Green Lantern“ landete als Neueinsteiger auf dem dritten Rang.

Die Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Hangover 2 (Neu)
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (1)
3. Green Lantern (Neu)
4. Cars 2 (Neu)
5. Transformers 3 (3)
6. Harry Potter: Complete Collection Jahre 1-7 (4)
7. Ohne Limit (5)
8. Der Zoowärter (2)
9. Kokowääh (7)
10. Green Lantern 3D (Neu)
 
(Quelle: GfK)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray-Charts: Komödie "Hangover 2" schlägt "Harry Potter 7.2" Naja, Hab beides schon bei sky select gesehen. Unglaublicher schrott der da produziert wird. Aber da kann sky ja nix fuer
  2. AW: Blu-ray-Charts: Komödie "Hangover 2" schlägt "Harry Potter 7.2" Und Sky freut sich, dass jemand für Schrott bezahlt!
  3. AW: Blu-ray-Charts: Komödie "Hangover 2" schlägt "Harry Potter 7.2" Jeder definiert gute Filme anders. Nur wie man das dann ausdrückt, ist die andere Sache. Und Erfolg hat nicht immer was mit guten Filmen zu tun. Wieviele Filme, die es wirklich verdient hätten, kommen bei den meisten Menschen garnicht erst an, weil die Werbetrommel nicht so stark wie bei Hollywood Blockbuster angeschmissen wurde?! Wenn du die Filme nicht gut fandest, schreib's doch auch so. Geschmäcker sind verschieden und nur, weil du die Filme nicht gut fandest, heisst es nicht, dass sie Schrott sind
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!