Blu-ray: „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg…“

0
8
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Mit der Verfilmung der gleichnamigen Romanvorlage bewies die Komödie „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ Anfang des Jahres einmal mehr, dass Skandinavier ein Händchen für außergewöhnliche Filmstoffe haben. Anfang August erscheint die herzerfrischende Weltreise des Altenheimbewohners auf Blu-ray.

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) kann auf ein langes und ereignisreiches Leben zurückblicken. Nun steht der Altersheimbewohner vor seinem 100. Geburtstag, auf den er so überhaupt gar keine Lust hat. Karlsson findet, dass seine Tage doch nun endlich einmal gezählt sein sollten, zumal er sich im Heim zu Tode langweilt. Doch trotz des hohen Alters erfreut er sich bester Gesundheit. Also beschließt der Senior, anstatt die geplante Geburtstagsfeier zu begehen, der Ödnis des Altersheims zu entfliehen und klettert kurzerhand aus dem Fenster. Mit seinen Pantoffeln an den Füßen macht er sich auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof.
 
Nun kann Karlssons Abenteuer beginnen. Seine Reise beschert ihm eine ganze Reihe unerwarteter Ereignisse: So findet er nicht nur einen Koffer voller Geld, sondern auch neue Freunde, begegnet einem Elefanten und jeder Menge Gaunern und Ganoven und macht die Bekanntschaft mit einem inkompetenten Polizisten. Als sich jedoch herausstellt, dass der Hundertjährige an einem Großteil der bedeutendsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts maßgeblich beteiligt war, verliert die Bedeutung all dieser Begegnungen plötzlich ihre Besonderheit.

Die brillante Romanverfilmung, die mit allerlei Facetten des schwarzen Humors glänzt, wurde im Produktionsland Schweden zum erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten. Und auch in Deutschland konnte die Komödie, in der ein Altenheimbewohner ähnlich eines „Forrest Gump“ durch die Weltgeschichte geistert, über eine Millionen Zuschauer in die Filmpaläste locken.
 
Am 7. August bringt Concorde Home die herzerfrischende Geschichte in die Heimkinos. Im Bonussektor der Blu-ray befinden sich neben einem Making-of außerdem Interviews und ein Trailer. Zudem ist die Hülle mit einem Wendecover ausgestattet.
 
Bei Amazon können Fans des skandinvischen Films die Komödie „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ schon jetzt für aktuell 15,99 Euro auf Blu-ray vorbestellen.
 

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert