Blu-ray der Woche: „Der Kaufhaus Cop 2“ – Eine 08/15-Komödie

0
42
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige
Kevin James schwingt sich in seiner neuesten Komödie wieder auf ein Segway, um Tochter Maya aus den Fängen eines Kunsträubers zu befreien. „Der Kaufhaus Cop 2″ ist unsere Blu-ray der Woche“.

Paul Blart (Kevin James) steckt in einer Lebenskrise: Nicht nur, dass ihn seine große Liebe Amy (Jayma Mays) schon nach sechs Tagen Ehe wieder verlässt, auch seine Mutter (Shirley Knight) lässt den armen Kerl durch ihr Ableben zurück. Kein Wunder also, dass sich Tochter Maya (Raini Rodriguez) nicht traut, ihrem verzweifelten Vater mitzuteilen, dass sie demnächst das College besuchen und bald nicht mehr zuhause wohnen wird. Der einzige Lichtblick für Paul ist eine Einladung zur Security-Guard-Expo in Las Vegas. Aber auch dort warten Probleme: Kunsträuber Vincent (Neil McDonough) nimmt Maya gefangen, als sie ihn unfreiwillig belauscht.

Paul muss also wieder all seine Fähigkeiten mobilisieren um Maya zu retten. Das vorher ausschweifend behandelte Vater-Tochter-Gezanke trägt dabei nicht wirklich zur Handlung bei. Diese bleibt im zweiten Teil insgesamt auf der Strecke: Dass der Zeitmangel der Darstellerin Jayma Mays mit einer 6-Tage-Ehe aus dem Weg geräumt wurde, ist alles andere als kreativ.

 

Anzeige


Der erste Film ist nahezu irrelevant für die Fortsetzung, da auch Blarts Leistung am Schwarzen Freitag vor sechs Jahren langsam in Vergessenheit gerät. Gegen Ende finden sich allerdings wieder jede Menge Gags und tollpatschige Action-Szenen, die man von einem Film mit Kevin James  erwarten darf.
Farblich bietet der Streifen eine unnatürliche Orange-Tönung. Auch der Sound bewegt sich im Mittelfeld: Einige Effekte fallen negativ auf. Die Extras zeigen gelegentlich mehr Witz als die eigentlichen Szenen des Films.
 
 
Die Komödie „Der Kaufhaus Cop 2“ mit Kevin James in der Hauptrolle, gibt es beim Onlinehändler Amazon derzeit für 12,99 Euro.Die Wertung

 

 

FILMINHALT: 3 von 10


 
TECHNIK: 6,5 von 10
 
BILDQUALITÄT: 6,5 von 10
 
TONQUALITÄT: 6,5 von 10
 
Kurzfazit: Mit „Der Kaufhaus Cop 2“ erhält man eine typische 08/15-Komödie, die nicht an den Erfolg des Vorgängers anschließen kann.
 
BONUSMATERIAL: 5,5 von 10


Infos zur Blu-ray


 

Genre: Komödie | Originaltitel: Paul Blart: Mall Cop 2 | Land/Jahr: US 2015 | Vertrieb: Sony Pictures | Bild: MPEG-4, 1.33:1 | Ton: DTS-HD MA5.1 | Regie: Andy Fickman | Darsteller: Kevin James, Neil McDonough, Gary Valentine | Laufzeit: 94  min | Wendecover: k.A. | Anzahl Discs: 1 | FSK: ab 6 Jahre | Start: 20. August 2015


 
 
 
An dieser Stelle präsentiert Ihnen das BLU-RAY MAGAZIN immer dienstags die „Blu-ray der Woche“, die aus Sicht unserer Redakteure die  interessanteste Veröffentlichung der kommenden Tage darstellt. Zur Blu-ray-Vorstellung der vergangenen Woche „Dragon Ball Z – Kampf der Götter“ geht es hier.

 
110 weitere Tests lesen Sie im neuen BLU-RAY Magazin 07/2015, das ab sofort am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist. 


 
Durchsuchen Sie unsere Online-Datenbank nach weiteren Blu-rays



 
 

 
 


 


 
[Anika Bahn]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert