Blu-ray der Woche: „Goal Of The Dead“ – Fußball-Zombie-Spaß!

0
41
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige
Hirnlosen, zugleich jedoch genialen Fußball-Zombie-Spaß verspricht die französische Horror-Komödie „Goal of the Dead“. Thierry Poirauds und Benjamin Rochers ursprünglich als Mini-Serie geplanter Film ist unsere „Blu-ray der Woche“.

Zombies und Fußball, das kann nur erstklassig sein! – ist womöglich der erste Gedanke, wenn man „Goal Of The Dead“ in den Blu-ray-Player schiebt. Und tatsächlich ist der ursprünglich als Mini-Serie geplante Film Unterhaltungsgarant für alle, die die runde Murmel lieben oder in welcher Weise auch immer auf Zombie-Zeugs stehen. Wie in einem Fußball-Spiel ist der Film in zwei Halbzeiten geteilt.
 
Kümmert sich die erste Halbzeit vorrangig um die Fußball-Handlung, geht es in der zweiten Hälfte so richtig Zombie-mäßig zur Sache. Sam Lorit (Alban Lenoir) kehrt als altgedienter Profi-Spieler einer Pariser Mannschaft zurück in seinen Heimatort, Caplongue. Der Grund: Der Amateurverein der Kleinstadt ist ins Pokalfinale gekommen und spielt nun gegen Olympic Paris.

 
Aufgrund eines traumatischen Vorfalls vor 17 Jahren sinnt Lorits ehemalsbester Kumpel Jeannot (Sebastien Vandenberghe) auf Revanche. Dahergreift sein Vater zu unlauteren Mitteln und will ihn mit einer ominösen,aus Russland importierten Flüssigkeit dopen.

 

Anzeige


Letztendlich platzt abernur sein Gesicht auf und er verwandelt sich in eine mordsmäßig starkeund ebenso hässliche Bestie.Kurz darauf ist fast jeder Fußballfan inCaplongue infiziert, weshalbstatt eines jubelnden Grollens nun einunheimliches, vielstimmigesStöhnen durch das Stadion weht. Nun ist esan Lorit seinen Heimatortwieder zu befrieden … in einem allesentscheidenden Endspiel: Menschgegen Zombie.
 
Tolle Zeitlupeneinstellungen kitzeln die Sehnerven mit großartigenEinstellungen. Besonders in der finalen Sequenz mit den Fackeln,hunderten von Zombies und einem Ball, dürfen Sie sich auf einigevisuelle Reize freuen. Die Farbdarstellung der Blu-ray ist leider zublass geraten, während die Schärfe in Ordnung geht.
 
Den schreiend komischen Horror-Fußball-Zombie-Spaß aus Frankreich kann man sich für aktuell 14,99 Euro bei Amazon auf Blu-ray zulegen.Die Wertung

 

 

FILMINHALT: 7 von 10


 
TECHNIK: 7,5 von 10
 
BILDQUALITÄT: 7 von 10
 
TONQUALITÄT: 8 von 10
 
Kurzfazit: Genial: Obwohl sie kein Hirn mehr haben, sind sie immer noch Fußball-verrückt, die
Fußball-Zombies. Ein großer Spaß!
 
BONUSMATERIAL: 3,5 von 10


Infos zur Blu-ray


 

Genre: Horror-Komödie | Originaltitel: Goal Of The Dead | Land/Jahr: FR/2014 | Vertrieb: Koch Media | Bild: MPEG-4, 2.35:1 | Ton: DTS-HD MA 5.1| Regie: Thierry Poiraud, Benjamin Rocher | Darsteller: Alban Lenoir, Sebastien Vandenberghe, Tiphaine Daviot | Laufzeit: 121 min | Wendecover: k.A. | Anzahl Discs: 1 | FSK: ab 16 Jahre | Start: 12. Juni 2014


 
An dieser Stelle präsentiert Ihnen das BLU-RAY MAGAZIN immer dienstags die „Blu-ray der Woche“, die aus Sicht unserer Redakteure die  interessanteste Veröffentlichung der kommenden Tage darstellt. Zur Blu-ray-Vorstellung der vergangenen Woche „Lilyhammer – Staffel 1“ geht es hier.

 
Mehr als 70 weitere Tests lesen Sie im neuen BLU-RAY Magazin 5/2014, das ab sofortüberall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist. 


 
Durchsuchen Sie unsere Online-Datenbank nach weiteren Blu-rays



 
 

 
 


 


 
[Falko Theuner]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum