Blu-ray der Woche: „Ich und mein Ding“ – Witz übers beste Stück

0
37
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Was tun, wenn das beste Stück für einen Mann zum Problem wird? Rich Johnsons Beziehungen sind nur von kurzer Dauer, weil ihn seine inneren Triebe immer wieder in neue Frauenabenteuer stürzen. Eines Tages hat Rich genug davon und äußert einen Wunsch mit fatalen Konsequenzen. Die Komödie „Ich und mein Ding“ ist unsere Blu-ray der Woche.

Rich Johnson (Cam Gigandet) hat es schon nicht leicht. Durch seinen muskulösen Körper und seinen unaussprechlichen Charme liegen ihm die Frauen scharenweise zu Füßen, weshalb er sich von einem Liebesabenteuer ins nächste stürzen muss (der Ärmste). Treue ist ihm ein Fremdwort und so kann es auch einmal passieren, dass er mit der Schwester seiner derzeitigen Freundin im Bett landet. Schuld daran ist natürlich nicht er, sondern sein bestes Stück, das ihn immer wieder zu diesen Liebeleien anstiftet. Als auch die wunderschöne Beziehung mit der atemberaubenden Jamie (Jamie Chung) in die Brüche geht, hat Rich genug von der Eigenwilligkeit seines Genitals und wünscht es sich eines Abends einfach weg – mit ungeahnten Folgen, denn als er am nächsten Morgen aufwacht, ist sein bestes Stück tatsächlich verschwunden. Ein unvorstellbarer Schock für jeden Mann. 

Doch zum Glück klingelt nur wenige Minuten später das Telefon. Und wer ist am anderen Ende der Leitung? Richs personifiziertes Geschlechtsorgan (Nick Thune), das nackt in einer Telefonzelle darauf wartet, von ihm abgeholt zu werden. Gemeinsam versuchen sie den merkwürdigen Bann, der auf ihnen liegt, zu brechen, doch freundschaftliche Gefühle wollen zwischen Rich und seinem besten Stück nicht entstehen. So beschließt Rich, sich ohne sein Laster endlich ernsthaften Beziehungen zuzuwenden, während sein menschgewordenes Genital in der Zwischenzeit die Frauenwelt unsicher macht.

 

Peniswitze am laufenden Band

Die neueste Komödie von Huck Botko, der sich u. a. einen Namen als Drehbuchschreiber für „Der letzte Exorzismus“ (2010) einen Namen gemacht hat, ist eine Parodie auf die Männlichkeit. Ein Witz über das beste Stück jagt den nächsten. Nicht jeder trifft dabei ins Schwarze, dennoch bietet der Streifen eine Menge lustiger Einfälle, um den Zuschauer bei Laune zu halten. Dies gelingt zum Beispiel durch den lobenswerten Auftritt von Schauspielerin Jamie Chung, die nach Art von Sherlock Holmes den Seitensprung von Rich auffliegen lässt. Aber auch der amerikanische Comedy-Star Nick Thune weiß mit seiner Verkörperung des personifizierten Genitals zu überzeugen. Wie ein Kleinkind muss er zunächst lernen, den Alltag eines Menschen zu bestreiten. Doch zum Unmut von Rich geht das ziemlich schnell, so dass er zum Problem – also „schlimmer als Hitler“ wird. Weniger überzeugend ist der Auftritt von Hauptdarsteller Cam Gigandet („The Fighters“, 2008), der eine teilweise sehr hölzerne Performance abliefert. Für einen feuchtfröhlichen Männerabend bzw. ein Mädelstreffen, bei dem man sich über die Herren der Schöpfung kaputt lachen möchte, ist der Streifen genau richtig – auch wenn die abrupten Schnitte und die vielen plötzlichen Wendungen im großen Finale für etwas Verwirrung sorgen können. Die Wertung

 

 

FILMINHALT: 6 von 10


 
TECHNIK: 6,5 von 10
 
BILDQUALITÄT: 6,5 von 10
 
TONQUALITÄT: 6,5 von 10
 
Kurzfazit: Eine Pardie auf die Männlichkeit! Die perfekte Komödie für ein Mädelsabend, bei dem man sich über die Herren der Schöpfung kaputt lachen möchte.
 
BONUSMATERIAL: 0,5 von 10
Nackte Tatsachen

Visuell betrachtet zeichnet sich der Streifen durch eine solide Bildqualität aus. In dunklen Szenen schwächelt der Schwarzwert und eine leichte Filmkörnung ist zu erkennen. Dafür gibt es an der Schärfe, die auch Details sichtbar werden lässt, kaum etwas auszusetzen. Ein kleiner Kritikpunkt betrifft die Unten-Ohne-Szene, in der wir uns ein bisschen mehr Kreativität bei den Spezialeffekten, ähnlich wie in „Dogma“ (1999), gewünscht hätten. Die deutsche Synchronisation wirkt in den ersten Minuten etwas befremdlich, doch mit voranschreitender Filmlänge gewöhnt sich der Zuschauer daran. Der 5.1-Ton ist dem Genre bedingt von ruhiger Natur und hält auch nur wenige Surround-Klänge bereit. Allerdings sorgt der durchaus stimmige Soundtrack für gute Laune. Als Bonus enthält die Blu-ray den deutschen Trailer zum Streifen.
 
 
Die Komödie über das beste Stück des Mannes können Sie sich beim Onlinehändler Amazon für 14,99 Euro sichern.

Infos zur Blu-ray


 

Genre: Komödie | Originaltitel: Bad Johnson | Land/Jahr: US 2014 | Vertrieb: Tiberius Film | Bild: MPEG-4, 1.78:1 | Ton: DTS-HD MA 5.1 | Regie: Huck Botko | Darsteller: Jamie Chung, Cam Gigandet, Nick Thune | Laufzeit: 87 min | Wendecover: k.A. | Anzahl Discs: 1 | FSK: ab 12 Jahre | Start: 4. Juni 2015


 
 
 
An dieser Stelle präsentiert Ihnen das BLU-RAY MAGAZIN immer dienstags die „Blu-ray der Woche“, die aus Sicht unserer Redakteure die  interessanteste Veröffentlichung der kommenden Tage darstellt. Zur Blu-ray-Vorstellung der vergangenen Woche „Der große Trip“ geht es hier.

 
50 weitere Tests lesen Sie im neuen BLU-RAY Magazin 05/2015, das ab sofort am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist. 


 
Durchsuchen Sie unsere Online-Datenbank nach weiteren Blu-rays



 
 

 
 


 


 
[Lydia Fischer]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert