[BLU-RAY MAGAZIN 4/11] Köstliche Unterhaltung mit Leichenfledder

1
37
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Schon vergeblich nach einem amüsanten Horrorstreifen, für einen gemütlichen Abend zu zweit gesucht? Bei der Komödie „Burke & Hare“ bekommt der Gruselfaktor eine ganz neue Bedeutung.

In Edinburgh sind Leichen knapp. Im Epizentrum des medizinischen Fortschritts herrscht in den 1820er Jahren besonders zwischen den führenden Doktoren Monroe und Knox ein erbitterter Kampf um jeden Toten. Es dürfen nämlich nur Körper von Kriminellen für die medizinische Forschung verwendet werden und die sind Mangelware!
 
Die perfekte Marktlücke für die beiden irischen Einwanderer Burke und Hare. Sie nehmen es mit den Gesetzen nicht so genau und beginnen, ihren gerade erst verstorbenen Untermieter an die Weißkittel zu verscherbeln. Ein gutes Geschäft und die Doktoren fragen nicht weiter nach. Doch wenn plötzlich eine Mangelware zur Verfügung steht, steigt auch die Nachfrage stetig an. Also greifen die beiden Lieferanten zu drastischeren Mitteln … warum warten, bis jemand gestorben ist? Mit einem leichten Stoss die Treppe runter kann man auch nachhelfen. Ein legendäres Serien-Killer-Duo startet seine Tod bringende Laufbahn.
 
Erfolgsregisseur John Landis („American Werewolf“) hat mit der Gruselkomödie „Burke & Hare“ einen wahren Angriff auf die Lachmuskulatur geschaffen. Wie sich die Blu-ray in Sachen Bild und Ton behaupten kann, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des BLU-RAY Magazin 4/2011, die überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist.
[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: [BLU-RAY MAGAZIN 4/11] Köstliche Unterhaltung mit Leichenfledder Naja, man sollte der "Werbeindustrie" nicht alles abnehmen. Habe mir den Film hauptsächlich wegen Simon Pegg angesehen. Der hatte schon besser Streifen abgeliefert. Ja er unterhält, hat Ansätze vom typischen schwarzen Humor der Britten. Aber ein wahrer Angriff auf die Lachmuskulatur findet man hier nicht wirklich. Ein typischer Film, bei dem es reicht in auf Sky zu sehen oder zu warten bis er im Free-TV läuft. Da sind dann so neue Streifen wie Meine erfundene Frau oder Morning Glory doch deutlich Lachmuskulatur freundlicher- wenn auch ein etwas anders Genre. Juergen
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum