[BLU-RAY MAGAZIN 5/11] 127 Stunden Überlebenskampf

1
19
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Lust auf puren Nervenkitzel? Dann aufgepasst! Am 29. Juli hat der Publisher Century Fox Home den spannenden Thriller „127 Hours“ mit James Franco auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Anzeige

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit des Kletter-Enthusiasten Aron Ralston, gespielt von James Franco: Eigentlich sollte alles ein ganz normaler Ausflug zum Blue John Canyon in Utah sein. Aron ist ein absoluter Outdoor-Profi, liebt extreme Situationen und erkundet bei seiner Klettertour eine schmale Felsspalte.
 
Bei seiner Exkursion stürzt er jedoch mehrere Meter tief in den Abgrund undzu allem Unglück löst sich ein Felsbrocken, der seinen Arm fest einklemmt. Ab diesem Moment beginnen die schwierigsten und zudem auch wichtigsten 127 Stunden seines Lebens…
 
Der Thriller „127 Hours“ zeigt, wie ein Mensch über seine eigenen Grenzen hinauswachsen kann, wenn es um das eigene Überleben geht. Regisseur Danny Boyle, der sein Talent bereits mit „Slumdog Millionär“ unter Beweis gestellt hat, bringt Hauptdarsteller James Franco („Spiderman“) in dieser One-Man-Show zu wahren Höchstleistungen. Besonders die schauspielerische Leistung Francos macht diesen Film einmalig, wofür der Thriller auch für sechs Oscars nominiert wurde.

Neben atemberaubenden Landschaftsaufnahmen von Utah wartet die Blu-ray zudem mit jeder Menge Bonusmaterial auf. Dazu gehören ein Hintergrund-Featurette über den echten Aron Ralston und ein alternatives Ende.



 



Wie die wertvolle Scheibe in Sachen Bild und Ton abgeschnitten hat, lesen Sie im Test des Monats in der aktuellen Ausgabe BLU-RAY Magazin 5/2011, die überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist.




 
Außerdem erfahren Sie in der Titelstory alles zur derzeitigen Flut von Neuveröffentlichungen aus dem Western-Genre und finden kompetente Tests von insgesamt fast 90 Blu-ray-Neuerscheinungen im Heft. Dazu gehören unter anderem Blockbuster wie „Drive Angry 3D“, „Tron: Legacy“ und „World Invasion: Battle Los Angeles“.
[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: [BLU-RAY MAGAZIN 5/11] 127 Stunden Überlebenskampf Schade das man den Film nicht ausleihen kann, weil viele Videotheken Fox Filme boykottiern. Black Swan hätte ich auch gern mal gesehen und Rio, denn kann ich nun auch vergessen. Danke Fox!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum