[BLU-RAY MAGAZIN 5/11] Dreidimensionale Reise nach Liliput

0
26
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Passend zur Sommerzeit veröffentlicht der Publisher 20th Century Fox das neue Abenteuer von Jack Black „Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu“ auf Blu-ray 3D.

Anzeige

Die Komödie handelt von den gutmütigen, aber auch erfolgslosen Gulliver (Jack Black), der als Angestellter in der Poststelle eines Reiseverlags arbeitet und schon jahrelang Single ist. Ganz klar, dass er von der ganz großen Karriere und Liebe träumt!
 
Nach einem gescheiterten Intermezzo mit der attraktiven Amanda Peet erschleicht er sich durch eine Schummelei einen Trip als Reise-Reporter zum Bermudadreieck. Dabei gerät Gulliver auf hoher See in einen Tornado und strandet auf der geheimnisvollen Insel Liliput, die von Däumlingen bewohnt wird.
 
Die Winzlinge sind zunächst misstrauisch und nehmen den fremden Riesen gefangen. Durch Lügengeschichten kann er sie jedoch schnell für sich begeistern. Eines Tages benötigen die Liliputs aber tatsächlich seine Hilfe und er muss seine wahre Größe unter Beweis stellen…
 
Würde sich Jonathan Swift im Grabe umdrehen, wenn er diese sehr freie Interpretation seines Werkes sähe? Vielleicht! Andererseits hätte er Rob Lettermans („Monsters und Aliens“) Komödie möglicherweise auch einfach als funktionierenden Familienfilm abgetan, der nun wirklich niemandem schadet. Black ist wie üblich in seinem Element und gibt den coolen Nerd mit viel Herz sowie dem ungestümen Auftreten eines Achtjährigen.

Wie der Film akustisch und visuell abschneitet, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des BLU-RAY Magazin 5/2011, die überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist.
 
Außerdem erfahren Sie in der Titelstory alles zur derzeitigen Flut von Neuveröffentlichungen aus dem Western-Genre und finden kompetente Tests von insgesamt fast 90 Blu-ray-Neuerscheinungen im Heft. Dazu gehören unter anderem Blockbuster wie „Drive Angry 3D“, „Tron: Legacy“ und „World Invasion: Battle Los Angeles“.
[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum