[BLU-RAY MAGAZIN 6/10] Roman Polanskis „Ghostwriter“

0
43
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Nach den vielen Negativschlagzeilen um Roman Polanskis Person ging sein nach beinahe zehn Jahren bester Film „Der Ghostwriter“ in dem Presserummel fast unter.

Ein britischer Ghostwriter (Ewan McGregor) soll die Memoiren des ehemaligen britischen Premierministers Adam Lang (Pierce Brosnan) verfassen. Die Bezahlung ist äußerst lukrativ und so macht sich der in der Branche nur als „Geist“ bekannte Autor auf den Weg zu der Insel, auf der Lang in einem abgeriegelten Haus am Meer lebt. Dabei ahnt er nicht, auf welches Wagnis er sich einlässt. Denn sein Vorgänger kam bereits unter mysteriösen Umständen auf der Insel ums Leben. Schon bald verstrickt sich auch der neue Ghostwriter in Ermittlungen und bringt sich so in Lebensgefahr.
 
 
Der Thriller basiert auf dem Roman „Ghost“ von Robert Harris. Roman Polanski entwickelte daraus ein hochintelligentes, zuweilen verwirrendes, nicht immer ganz logisches, am Ende aber fast völlig überzeugendes Drehbuch. „Ghostwriter“ besticht mit einem furiosen Mix aus intensivem Kammerspiel und nervenaufreibendem Politthriller, mit großartiger Besetzung, ausgesuchten Bildern und brandaktuellem zeitgeschichtlichem Bezug. Mehr zu „Ghostwriter“ lesen sie in der aktuellen Ausgabe vom BLU-RAY MAGAZIN.
 
 

Das BLU-RAY MAGAZIN 6/2010 ist überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum