Blu-ray-Neuheiten: Von „Drei Musketiere“ bis „Susi und Strolch“

0
45
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Action, Spannung und viel Gefühl! In dieser Woche erscheinen neben dem Blockbuster „Die Drei Musketiere“, die neue Kultserie „Boardwalk Empire“ und der Disney-Klassiker „Susi und Strolch“ auf Blu-ray. DIGITALFERNSEHEN.de liefert einen Überblick der wichtigisten Neuerscheinungen der kommenden Tage.

Am 9. Februar heißt es wieder: „Einer für alle – alle für einen!“, wenn der draufgängerische D’Artagnan (Logan Lehmann) zusammen mit den unzertrennlichen Musketieren Athos (Matthew MacFaden), Portos (Ray Stevenson) und Aramies (Luke Evans) gegen die Truppen des machthungrigen Kardinals Richelieu (Christoph Waltz) antritt. Dabei überzeugen die Vier nicht nur durch ihre spannenden Kampfkünste, sondern auch durch ihren unglaublichen Charme und ihrer beachtlichen Tapferkeit. Die Blu-ray „Die Drei Musketiere“ ist sowohl in 2D, als auch in 3D im Handel zu erhalten.
 
 
Für Nervenkitzel  wird auch in der Horrorkomödie „Fright Night“ gesorgt. Plötzlich verschwinden aus unerfindlichen Gründen immer mehr Schüler aus Charlie Brewsters (Anton Yelchin) High-School. Schnell wird Charlie klar, dass sein neuer Nachbar Jerry (Colin Farell) etwas mit den Vermissten zu tun haben könnte. Bei seinen Recherchen stellt er fest, dass Jerry ein Vampir ist, der es vor allem auf seine weiblichen Mitmenschen abgesehen hat. Die blaue Scheibe ist ab dem 9. Februar auch in 3D im Handel käuflich zu erwerben.

Das Böse will auch der M17-Agent Johnny English (Rowan Atkinson) bekämpfen. In der Fortsetzung von „Johnny English“ muss der tollpatschige Spion ein Komplott gegen den chinesischen Premierminister verhindern. Allerdings wird er bei seiner Mission von Doppelagenten und einer mörderischen Putzfrau gejagt. Der Publisher Universal Home veröffentlich „Johnny English – Jetzt erst recht“ am 9. Februar.
 
 
Für romantische Stunden zu zweit sorgt das Drama „Restless“ (Release: 9. Februar). Der gefeierte Regisseur Gus Van Sant („Milk“) erzählt die Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen: Nach dem Tod seiner Eltern hat Enoch (Henry Hopper) sein Leben bereits aufgegeben. Dagegen liebt Annabel (Mia Wasikowska) die Natur und genießt jeden Tag auf das Neue. Jedoch leidet sie an Krebs im Endstadium und ihr bleibt nur noch wenig Zeit, bis sie sterben wird. Als sich beide zufällig auf einer Beerdigung begegnen, entdecken sie Gemeinsamkeiten in ihren schwierigen Lebensumständen…

Warm um das Herz wird es auch mit der zauberhaften Komödie „Die Anonymen Romantiker“. Angélique (Isabelle Carré) ist eine wahre Meisterin in der Fertigung verführerischer Schokoladenkreationen. Doch sobald sie jemanden ansprechen muss, fällt die schüchterne Frau in Ohnmacht. Ähnlich ergeht es Jean-René (Benoît Poelvoorde), der Angélique in seiner Schokoladen-Fabrik einstellt und sich sofort in sie verliebt. Regisseur Jean-Pierre Améris („Nichts zu verzollen“) zeigt mit seinem Film „Die Anonymen Romantiker“ die komische Seite der Liebe und bringt dabei seine Protagonisten in aberwitzige Situationen.
 
 
Dass man seine Herzensdame nicht nur mit süßer Schokolade, sondern mit einem Teller Spaghetti für sich gewinnen kann, beweist Straßenhund Strolch in „Susi und Strolch“. Der Disney Klassiker begeistert seit Jahrzehnten Groß und Klein mit seiner rührenden Liebesgeschichte. Remastert in perfekter Bild- und Tonqualität wird der handgezeichnete Trickfilm sowie die dazugehörige Fortsetzung „Susi und Strolch 2: Kleine Strolche – Großes Abenteuer!“ am 9. Februar auf Blu-ray im Handel veröffentlicht.

Mit der Romantik steht Cal Weaver (Steve Carell) eher auf Kriegsfuß. Der 40-jährige Familienvater wird unerwartet von seiner Ehefrau verlassen. Nun ist er wieder Single und auf der Suche nach einer neuen Liebe, die er mit der Hilfe des Frauenexperten Jacob Palmer (Ryan Gosling) kennenlernen möchte. Die Komödie „Crazy, Stupid, Love“ ist ab dem 10. Februar auf dem Markt erhältlich.
 
 
Alle Serienfans dürfte der Release von „Boardwalk Empire“ interessieren. Am 10. Februar erscheint die erste Staffel der TV-Produktion auf Blu-ray. Regie-Altmeister Martin Scorsese hat die Serie zusammen mit Terence Winter („Die Sopranos“) entworfen und produziert. „Boardwalk Empire“ spielt in den 1920er Jahren in Atlanta City zur Zeit der Prohibition. Bezirksschatzmeister Nucky Thompson (Steve Buscemi) gibt nach außen hin den einwandfreien Saubermann und verdient hinter den Kulissen sein Geld mit dem illegalen Verkauf von Alkohol.
 
Weitere Blu-ray-Veröffentlichungen:

 
Welche spannenden Scheiben fürs Heimkino in den kommenden Wochen neu in den Händlerregalen stehen, können Sie über die große Blu-ray-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de recherchieren. Neben über 4000 bereits erhältlichen Filmen im Detail liefert Ihnen unser praktischer Kalender eine Vorschau aller bevorstehenden Neuveröffentlichungen.
[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum