Blu-ray-Verkaufscharts: „Iron Man 2“ fliegt an die Spitze

1
4
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

It´s Iron Man! Keine andere Blu-ray ging in der vergangenen Woche so oft über die deutschen Ladentische wie der zweite Teil der Comic-Verfilmung.

Seit mehr als einem Monat kann man die Blu-ray des Titels in deutschen Videotheken leihen. Seit der vergangenen Woche ist er auch käuflich zu erwerben und kann sich offenbar über eine hohe Nachfrage freuen: Als Neueinsteiger sicherte sich „Iron Man 2“ Platz eins der deutschen Blu-ray Verkaufscharts, wie GfK Media Control mitteilte.

Auf Platz zwei schaffe es der dritte Teil von Stieg Larssons Millenium-Trilogie „Vergebung“ mit Noomi Rapace. Auch dieser Titel ist auf Blu-ray erst seit der vergangenen Woche zum Kauf erhältlich.

Einen Platz einbüßen musste hingegen „Robin Hood“ von Regisseur RidleyScott. Der Vorwochenzweite musste sich diesmal mit Rang drei zufriedengeben.
 
Auch „Prince of Persia – Der Sand der Zeit“ konnte nicht an seinen Erfolg der Vorwoche anknüpfen und rutsche vom ersten auf den aktuell vierten Platz. Die Top 5 schließt in dieser Woche Blu-ray-Kollektion „Die komplette Stieg Larsson Millennium Trilogie“ mit den drei Thrillern „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ ab.Die Blu-ray-Charts im Überblick

  1. Iron Man 2 (Neu)
  2. Vergebung (Neu)
  3. Robin Hood (2)
  4. Prince of Persia – Der Sand der Zeit (1)
  5. Die komplette Stieg Larsson Millennium Trilogie (Neu)
  6. 2012 (19)
  7. Gladiator (10th Anniversary Edition) (20)
  8. Solomon Kane (Neu)
  9. Centurion – Fight or Die (4)
  10. Sherlock Holmes (15)

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray-Verkaufscharts: "Iron Man 2" fliegt an die Spitze ... und das obwohl er schlechter ist als der erste Teil! Tipp: Erstmal leihen und dann über den Kauf nachdenken Gruss Spock
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum