Blu-rays: Superhelden, Roboter und paranormale Aktivitäten

1
11
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Diese Woche bietet der Online-Händler Amazon neben dem „Man of Steel“ auch außer Kontrolle geratene Roboter in „Westworld“ sowie paranormale Phänomene in „The Bay“ auf Blu-ray an.

Nicht nur die Jahreszeit bringt viele dunkle Stunden mit, auch die Angebote des Online-Händlers Amazon sind diese Woche düster.
 
Da wäre zum Einen die kultige Comic-Figur“Superman“, die seit Ende Oktober in einer etwas finstereren Variante durch die Heimkinos fliegt. Die Geschichte des „Man of Steel“ istund bleibt jedoch dieselbe: Schon als kleiner Junge erfährt Clark Kent (HenryCavill), dass er nicht von der Erde stammt und zudem überaußergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Bei seinen Adoptiveltern verbringter dennoch eine unbeschwerte Kindheit.Als Kent zu einem jungen Mann herangereift ist, der als Journalistin New York tätig ist, lässt ihm die Frage nach seiner Herkunft jedochkeine Ruhe mehr. Bevor er seinen Wurzeln jedoch auf den Grund gehenkann, muss er lernen, mit seinen besonderen Kräften umzugehen. Schonbald muss er sich außerdem ins legendäre blau-rote Superhelden-Kostümwerfen, um die Welt vor der Vernichtung zu bewahren. Das exklusive Steelbook zum Film in 3D bietet Amazon für derzeit 29,97 Euro statt 34,99 Euro an.

Im futuristischen Thriller „Westworld“ entbrennt ein unerbittlicher Kampf zwischen Mensch und Maschine – in einer Zukunft, in der nicht genug Platz für beide ist. Als in einem exklusiven Freizeitpark die Roboter, die dort für die Unterhaltung der Gäste sorgen, außer Kontrolle geraten, beginnen blutige Auseinandersetzungen. Ziel der Androiden ist es, unter der Führung eines schwarzgekleideten Killers die Gewalt über den Themenpark an sich zu reißen. Michael Crichtons Science-Fiction-Streifen aus dem Jahr 1973 kann man sich für aktuell 7,97 Euro beim Händler auf Blu-ray sichern.
 
Mit „The Bay – Nach Angst kommt Panik“ haben die Macher von „Paranormal Activity 1-4“ und „Insidious“ abermals einen Schocker-Streifen rund um paranormale Phänomene abgeliefert, in dem die Grenzen zwischen Fakt und Fiktion, Horrorschocker und Ökothriller, Dokumentation und Monsterfilm erfolgreich verwischt werden. Den zutiefst beklemmenden Film von Regisseur Barry Levinson kann man bei Amazon für derzeit 9,97 Euro statt 12,99 Euro auf Blu-rayergattern. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum