Blu-rays: Von „Troja“ bis zum „Boardwalk Empire“

0
16
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Während Brad Pitt und Orlando Bloom in „Troja“ den Kampf zwischen Trojanern und Griechen ausfechten, traumwandelt die bezaubernde Judy Garland im Klassiker „Der Zauberer von Oz“ durch das magische Land. Diese beiden Meisterwerke und noch viel mehr hält Amazon in dieser Woche für Filmfans auf Blu-ray bereit.

Atlantic City in den Goldenen Zwanzigern: Die Wirtschaft boomt. Doch die Zeiten der Prohibition sinddennoch nicht nur glänzend. Da Alkohol nach wie vor Mangelware ist,beschließen der Bezirkskämmerer Enoch „Nucky“ Thompson (Steve Buscemi)und seine Geschäftsparnter, sich diesen „Notstand“ zunutze zu machen.Mit dem Verkauf von illegal hergestelltem Alkohol wollen sie viel Geldverdienen. Doch der Mangel an Fusel bestärkt auch zahlreiche Gangster inihrer Gewalttätigkeit. Zudem bekommt Nucky einen neuen Konkurrenten,der an dessen Geschäften ordentlich mitverdienen will. Also muss derBezirkskämmerer nun zu härteren Bandagen greifen. Die dritte Staffel derpreisgekrönten HBO-Serie „Boardwalk Empire“ bietet Amazon für aktuell 18,97 Euro auf Blu-ray an.

Zum brutalen Überlebenskampf treten in „Enemies Closer – Bad Country“ neben Jean-Claude Van Damme außerdem Tom Everett Scott und Orlando Jones an. Auge um Auge und Zahn um Zahn stellen sich zwei einstige Erzrivalen einem skrupellosen Drogenboss gegenüber. Den Action-Streifen aus dem Jahr 2013 bietet der Online-Händler für derzeit 9,97 Euro auf Blu-ray an.
 
Wem das zu viel Gewalt und Verbrechen ist, der kann sich mit dem unerreichten Klassiker „Der Zauberer von Oz“aus dem Jahre 1939 in märchenhafte Sphären entführen lassen. DieGeschichte des Farmermädchens Dorothy (Judy Garland), die von einemTornado aus Kansas ins Land Oz gewirbelt wird und sich dann gemeinsammit der hirnlosen Vogelscheuche, dem herzlosen Blechmann und dem feigenLöwen auf die Suche nach dem Zauberer von Oz macht, um von ihm wiedernach Hause befördert zu werden, bringt auch heute noch Groß und Kleinzum Träumen. Das zauberhafte Abenteuer gibt’s bei Amazon auf 3D-Blu-ray für aktuell 14,97 Euro.
 
Außerdem in dieser Woche dabei:

[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum