Blu-rays: Zauberer vs. Superheld

0
28
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Seit wenigen Tagen rollt in Brasilien das runde Leder, um schließlich am 13. Juli einen (neuen) Fußball-Weltmeister hervorzubringen. Alle, die sich nicht fürs Kicken interessieren, können in den aktuellen Angeboten von Amazon stöbern und sich die Zeit anschließend mit einer netten Blu-ray vertreiben.

Als Harry Potter (Daniel Radcliffe) im Alter von 11 Jahren von dem Halbriesen Rubeus Hagrid (Robbie Coltrane) erfährt, dass er nicht einfach nur ein normaler Junge, sondern ein berühmter Zauberer ist, ahnt er noch nichts von den ihm bevorstehenden Prüfungen. Bereits im ersten Jahr in Hogwarts – der Schule für Hexerei und Zauberei – muss Harry sich mit seinen neuen Freunden Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) diversen Gefahren stellen, um schließlich den Stein der Weisen vor dem dunkle Lord Voldemort zu schützen. Der Kampf gegen den Schwarzmagier, der Harrys Eltern auf dem Gewissen hat, spitzt sich von Jahr zu Jahr immer mehr zu, bis Harry schließlich in „Die Heiligtümer des Todes“ ins finale Duell mit Voldemort tritt. Alle Teile der beliebten „Harry Potter“-Filmreihe bietet Amazon in einer elf Blu-rays umfassenden Komplettbox für derzeit 39,97 Euro an.

Zwar kommt die kultige Comic-Figur Superman in „Man of Steel“ etwas düsterer daher, die Story istjedoch dieselbe: Obwohl Clark Kent (HenryCavill) schon als kleiner Junge erfährt, dass er nicht von der Erde stammt und zudem überaußergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, verbringt er dennoch eine mehr oder weniger unbeschwerte Kindheit bei seinen Adoptiveltern.Als Kent zu einem jungen Mannherangereift ist, der als Journalistin New York tätig ist, lässt ihmdie Frage nach seiner Herkunft jedochkeine Ruhe mehr. Bevor er seinenWurzeln jedoch auf den Grund gehenkann, muss er lernen, mit seinenbesonderen Kräften umzugehen. Schonbald muss er sich außerdem inslegendäre blau-rote Superhelden-Kostümwerfen, um die Welt vor derVernichtung zu bewahren. Die Superhelden-Story in 3D bietet Amazon für aktuell 14,97 Euro statt 26,99 Euro im limitierten Steelbook auf Blu-ray an.
 
Außerdem diese Woche dabei:

[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum