„Breaking Bad“: Komplette Serie auf Blu-ray mit vielen Extras

0
96
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Für seine Rolle als krebskranker Chemielehrer Walter White im US-Serienerfolg „Breaking Bad“ erhielt Bryan Cranston einen Emmy. Nun können Fans die ganze Geschichte um Walter und seinen Wandel vom Durchschnittsmenschen zum rücksichtslosen Kriminellen auch im Heimkino verfolgen. Sony Pictures Home veröffentlicht die komplette Serie Ende November in einer Blu-ray-Box.

Lungenkrebs im Endstadium. Als der Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) die Diagnose erhält, weiß er, dass er nun nichts mehr zu verlieren hat. Seine Frau (Anna Gunn) und seinen körperlich behinderten Sohn (R.J. Mitte) durchzubringen, hat Walter bereits genug Kraft gekostet. Da er ohnehin nur noch ein paar Jahre zu leben hat, beschließt der Chemiker, die ihm verbleibende Zeit damit zu verbringen, Methamphetamin herzustellen und zu verkaufen, um seine Familie für die Zeit nach seinem Tod abzusichern. Von da an nimmt Walters Leben eine drastische Wende.
 
„Breaking Bad“ zeigt auf dramatische und zugleich sarkastische Weise die Verwandlung des Chemikers Walter White vom Durchschnittsmenschen zum rücksichtslosen Kriminellen auf, der sich mit seinem neuen Leben zusehends auf einen schmalen Grad zwischen verantwortungsvollem Familienmenschen und abgebrühtem Dealer begibt. Was bedeutet die Metamorphose Walters vom fürsorglichen Vater zum skrupellosen Drogenboss für seine verbleibende Lebenszeit?

Am 28. November veröffentlicht Sony Pictures Home alle Staffeln der Drama-Serie „Breaking Bad“ in einer Komplettbox auf Blu-ray. Auf insgesamt 15 Discs mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 2942 Minuten befinden sich neben allen Folgen außerdem umfangreiche Extras.
 
Zusätzlich zuStandards wie Kommentaren, entfallenen, erweiterten und alternativen Szenen, Gag-Reels und Blicken hinter diverse Kulissen gibt es außerdem unzensierte Folgen, verschiedene Dokumentationen, eine exklusive „Blutgeld“-Scriptlesung, Gefängnis-Stuntproben und vieles mehr zu sehen.
 
Neben der normalen Komplettbox, die bei Amazon derzeit für 99 Euro vorbestellt werden kann, bietet der Online-Händler auch eine exklusive Sammler-Edition für alle beinharten Fans. Das „Breaking Bad – Deluxe Gift Set“ bietet nicht nur alle Folgen auf Blu-ray, sondern auch zahlreiche Gimmicks, die jedem Serienkenner ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürften.
 
Geliefert werden die einzelnen Discs dabei in einem Fass, wie es von Walther und Jesse in der Serie mehrfach für diverse „Kochgänge“ in Gebrauch war. Der wohl lustigste Bonus ist jedoch eine Kochschürze der Fast-Food-Kette „Los Pollos Hermanos“, die man Kennern der Serie wohl kaum noch vorstellen muss. Das „Deluxe Gift Set“ ist nur in einer limitierten Fassung erhältlich und kann bei Amazon für 139,99 Euro vorbestellt werden. [das/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum