[BRM 2/13] Zombie-Hype: The Walking Dead Season 3

4
18
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Totgesagte leben länger: Das Zombie-Genre erlebt in den letzten Jahren ein ungeahntes Revival und ist spätestens mit der enorm erfolgreichen Serie „The Walking Dead“ endgültig im Mainstream angekommen. Wir wagen einen Blick auf die brandneue dritte Staffel!

Der riesige internationale Erfolg von „The Walking Dead“ ist ein bemerkenswertes Phänomen: Seit mittlerweile drei Staffeln und 35 Folgen treiben die Untoten in der aufwendigen Produktion des amerikanischen Kabelsenders AMC nun schon ihr Unwesen. Schaut man sich das enorme Interesse der stetig wachsenden Fanbase der Serie an, dann kommt man nicht umhin festzustellen: Zombies sind Pop, und aktuell so beliebt wie nie zuvor!
 
In unserem großen Special tragen wir auf vier Seiten alles Wissenswerte zum Thema zusammen, beleuchten die Ursprünge des Genres und werfen mit dem kommenden Kinokracher „World War Z“ auch einen Blick in die Zombie-Zukunft. Außerdem gehen wir den Gründen für die überraschende Wiederauferstehung des Genres nach und stellen Ihnen erste Entwicklungen in Jahr drei von „The Walking Dead“ vor – selbstverständlich alles Spoiler-frei, wir wollen ihnen den Spaß an den neuen Folgen ja schließlich nicht verderben!
 
Mehr zum Thema im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 02/2013, das überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist. Einfach die beste Wahl, wenn es um kompetente Kaufberatung und spannende Hintergrundberichte zum Thema High-Definition-Filme geht!

NEU: Ab sofort können Sie das BLU-RAY MAGAZIN auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über den digitalen PagePlace-Zeitungskiosk der Deutschen Telekom beziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen. Im Schnupperabo erhalten Sie sogar 3 Ausgaben zum Preis von 2! Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!
[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

4 Kommentare im Forum

  1. AW: [BRM 2/13] Zombie-Hype: The Walking Dead Season 3 Night Of The Living Dead (German Trailer) - YouTube Tja, so harmlos fing das damals an. Die Serie ist echt gut und freue mich schon auf den 15.02. Obwohl ich die ganz harten Sachen auch kenne.
  2. AW: [BRM 2/13] Zombie-Hype: The Walking Dead Season 3 Dafür habe ich mich früher ins Kino "rein schmuggeln lassen"
  3. AW: [BRM 2/13] Zombie-Hype: The Walking Dead Season 3 ... die Zombie-Geschichten waren nie Tod. Es gab immer genug Futter für die Fangemeinde. Die aktuellen Auswirkungen führe ich auf den Erfolg von L4D & L4D2 zurück. Das ist eben die Pop-Kultur in welcher wir leben ... Spätestens seit Zombieland, sind die Untoten in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum