[CES 2011] Samsung plant weitere exklusive Blu-ray 3D

9
14
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

So wie Panasonic mit dem 3D-Hit „Avatar“ will auch der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung mit 3D-Blu-ray Discs punkten. Samsung plant für 2011 weitere exklusive 3D-Bundles.

Anzeige

Samsung hat auf der CES in Las Vegas angekündigt, die Zusammenarbeit mit der US-Filmschmiede Dreamwork zu intensivieren. Danach wollen die Koreaner in diesem Jahr die Zusammenarbeit für den exklusiven Vertrieb von 3D-Filmen von Dreamwork verstärken. So wird Samsung den Film „Megamind“ exklusiv als Blu-ray 3D veröffentlchen und offenbar wieder einige Bundle-Aktionen in Verbindung mit der Scheibe starten. Über die Dauer dieses speziellen Angebotes machte der Konzern in Las Vegas aber keine Angaben.

Auch welcher Film der zweite Titel für ein exklusives Bundle werden soll ist bisher noch nicht bekannt. Im abgelaufenen Jahr starteten beide Partner bereits die Exklusivvermarktung von Filmen wie „Monster und Aliens 3D“ und die „Shrek Trilogie in 3D“. Auch online sollen Dreamworks-Videos bald in 3D zu sehen sein. Beide Unternehmen planen einen 3D-Video-on-Demand-Service. Dieser soll noch in diesem Jahr auf den „Smart TVs“ von Samsung genutzt werden können. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. AW: [CES 2011] Samsung plant weitere exklusive Blu-ray 3D und dann beschwert sich die Industrie wieder über die böööösen Raubkopierer.
  2. AW: [CES 2011] Samsung plant weitere exklusive Blu-ray 3D Einwegfernseher. Da braucht man wohl in Zukunft für jeden Film einen anderen Fernseher.
  3. AW: [CES 2011] Samsung plant weitere exklusive Blu-ray 3D .....und dann wundert man sich über den mangelnden Zuspruch beim Konsumenten.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum