Christian Bale auf Sinnsuche: „Knight Of Cups“ auf Blu-ray

0
15
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Was ist der tiefere Sinn des Lebens? Dieser Frage stellt sich Hollywoodstar Christian Bale in seinem neuen Drama „Knight Of Cups“. Die Suche nach der Antwort führt ihn dabei durch jede Menge Betten.

Hollywoodstar Christian Bale hat in den letzten Jahren einige Male bewiesen, dass er sich verwandeln kann: Ob als Trickbetrüger Irving Rosenfeld in „American Hustle“, als Moses in „Exodus“ oder in seiner Paraderolle als „Batman“ – Bale weiss in den unterschiedlichsten Charakteren zu überzeugen. In seinem neuesten Streifen wird es zwar weniger kostümreich, dafür aber philosophisch. Denn in „Knight Of Cups“ sucht er nach dem Sinn des Lebens und der wahren Liebe.

Rick (Christian Bale) ist ein erfolgreicher Autor in Hollywood, doch der berufliche Erfolg allein macht ihn nicht glücklich. Er lebt in einer Welt des Scheins, lässt in der Regel keine ausschweifende Party aus und hangelt sich von Affäre zu Affäre. Dabei sucht er eigentlich nur eines: den tieferen Sinn des Lebens und die wahre Liebe.
 
Ihm selbst scheint die Tür dorthin verschlossen. Daher versucht er dem Kern der Dinge auf einem Umweg näher zu kommen – und der führt durch zahlreiche Betten. So lässt er sich auf seine Ex-Frau und Ärztin Nancy (Cate Blanchett) ein, mit der er einst verheiratet war, auf das das Model Helen (Freida Pinto), von dessen Schönheit er berauscht ist, auf die verheiratete Elizabeth (Natalie Portman), die von ihm schwanger wird oder auf die Stripperin Karen (Teresa Palmer), die erfolglos versucht, ihn aufzuhalten. Schließich trifft er auf Isabel (Isabel Lucas), die seine Suche beenden könnte.
 
Studiocanal veröffentlicht das romantische Drama „Knight Of Cups“ am 14. Januar auf Blu-ray. Neben dem etwa 120-minütigem Film hat der Verleiher auch Aufnamen von der Premiere, die Berlinale-Pressekonferenz sowie Featurettes mit auf die Disc gepackt. Interessenten können sich die Blu-ray zu „Knight Of Cups“ bereits jetzt für aktuell 17,99 Euro bei Amazon sichern. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert