Coppolas „Die Outsider“ und „Der Dialog“ ab November auf Blu-ray

0
23
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Der Publisher Studiocanal veröffentlicht die beiden Filme „Die Outsider“ und „Der Dialog“ von Kultregisseur Francis Ford Coppola am 3. November erstmals auf Blu-ray. Die Collector’s Edition der Streifen bietet den Fans neben den Filmhighlights auch zahlreiche Sammlerobjekte.

Anzeige

Bislang waren die Streifen hierzulande weder auf DVD noch auf Blu-ray erhältlich. Wie Studiocanal am Freitag bekannt gab, enthält die DVD- und Blu-ray-Collector’s-Edition des Dramas „Die Outsider“ die ungeschnittene Version, die insgesamt 22 Minuten zusätzliches Material im Vergleich zur Kinofassung umfasst. Der 1983 entstandene Film mit Matt Dillon und Tom Cruise basiert auf dem gleichnamigen Roman von Susan Hinton und erzählt von den brutalen Auseinandersetzungen zweier rivalisierender Banden.

In dem 1974 gedrehten Thriller „Der Dialog“ spielt Gene Hackman die Rolle des Abhörspezialisten Harry Caul, der sich durch seine Bespitzelungstätigkeit in einen Mord verstrickt. Der Streifen wurde im gleichen Jahrauf den Filmfestspielen von Cannes mit dem Grand Prix geehrt. Wenige Monate später erhielt er drei Oscar-Nominierungen, unter anderem als bester Film.

Beide Heimkinoveröffentlichungen enthalten neben den Filmen in Full-HD-Qualität auch umfangreiches Bonusmaterial wie Audiokommentare des Regisseurs, Interviews mit den Hauptdarstellern, Rückblicke oder Screen Tests. Weiterhin bieten die Sets jeweils ein Booklet mit Fotos und Hintergrundinformationen zu den Filmen. Der Collector’s Edition von „Die Outsider“ liegen zudem acht exklusive Postkarten bei. Der Ton liegt in deutschem Stereo DTS-HD MA sowie englischem 5.1 DTS-HD MA, Stereo PCM und Mono PCM vor. „Der Dialog“ kommt in deutschem Mono DTS-HD MA sowie englischem Stereo DTS-HD MA und 5.1 DTS-HD MA. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum