Crash-Car Kult-Klassiker: „Gone in 60 Seconds“ auf Blu-ray

0
6
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Der Auftrag: Binnen kürzester Zeit 48 Fahrzeuge der Luxuskategorie stehlen. Die Herausforderung: Nicht geschnappt werden! Diese Story kommt Ihnen bekannt vor? Jedoch ist hier nicht Nicolas Cage derjenige, der mit seiner geliebten „Eleanor“ durch die Straßen jagt.

Er ist Autodieb und Versicherungsdetektiv in einem – Maindrian Pace (H.B. Halicki). Während zweiteres eher der Tarnung dient, gehört Pace als Autodieb zu den besten seines „Fachs“. Er kann jedes beliebige Fahrzeug in maximal 60 Sekunden knacken und verschwinden lassen, um dem Wagen im Anschluss in seiner Werkstatt Schloss und Fahrzeuggestellnummer eines baugleich Schrottfahrzeuges einzubauen. So ergänzen sich die beiden Jobs von Pace perfekt. Von nicht versicherten Straßenkreuzern lassen er und sein Team von vornherein die Finger.
 
Dann steht eines Tages ein südamerikanischer Drogenboss mit einem mega Auftrag vor der Tür. Pace soll 48 Luxuskarossen stehlen – innerhalb von fünf Tagen. Die Männer stellen sich unter Anführung von Pace dieser logistischen Meisterleistung und tüfteln einen raffinierten Plan aus. Heikel wird es, als die Versicherungsgesellschaft allmählich misstrauisch wird und schließlich auch noch ein nicht versicherter Wagen ins Spiel kommt – „Eleanor“…
 
Concorde Home bringt die wilde Verfolgungsjagd „Gone in 60 Seconds“,für die insgesamt 93 Autowracks herhalten mussten, am 12. September indie Heimkinos. Das umfangreiche Bonusmaterial umfasst nebenProgrammtipps und High Speed Featurettes außerdem das Feature „The HighLife and High Times of H.B. „Toby“ Halicki“ sowie ein Interview mitDenice Halicki am Set von „Nur noch 60 Sekunden 2000“ und ein Interviewmit Parnelli Jones, J.C. Agajanian Jr., Bobby Ore und dem „Vater desFord Mustang“, Lee Iacoca.

Bei Amazon kann man sich die Blu-ray schon jetzt für derzeit 13,99 Euro sichern. Ein besonderes Highlight stellt jedoch die limitierte „Eleanor Fan-Edition“ dar, die als exklusives Zusatzfeature ein Modellauto des Mustang im Maßstab 1:43 aus der Signature Collection sowie einen Heckscheibenaufkleber „Nur noch 60 Sekunden“ enthält und bei Amazon für aktuell 41,99 Euro vorbestellt werden kann. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum