„Crazy Clown Time“: Regisseur David Lynch als Musiker

0
63
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Regisseur David Lynch („Mullholland Drive“, „Blue Velvet“) will neben seinen cineastischen jetzt auch seine musikalischen Talente unter Beweis stellen. Am 8. November erscheint sein erstes Album mit dem Titel „Crazy Clown Time“.

Auf der Scheibe werden insgesamt 14 Lieder des Filmemachers zu hören sein, wie die Plattenfirma Sunday Best Recordings am Dienstag bekannt gab. Die Musikstücke seien von Lynch selbst geschrieben und produziert worden, hieß es. Auf „Crazy Clown Time“ habe er zudem gesungen und Gitarre gespielt.

Schöne Balladen und tolle Melodien wird man auf dem Album wohl vergeblich suchen. Der Plattenfirma zufolge ist die Scheibe voller „angsteinflößender Geräusche und dunkler Texte“. Völliges Neuland ist die Musik für den 65-Jährigen nicht. Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte der Kultfilmemacher zahlreiche Stücke im Internet.

Seit September 2010 kann man Lynchs Liebesfilm „Wild At Heart“mit Schauspieler Nicolas Cage auf Blu-ray bestaunen. Publisher Concorde bietet zudem seit Mai dieses Jahres die Streifen „Inland Empire“, „Lost Highway“ und „Mulholland Drive“ in einer Blu-ray-Kollektion an. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum