„Dallas Buyers Club“: Matthew McConaughey’s Paraderolle

0
29
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der sonst aus seichten Romantik-Komödien bekannte Schauspieler Matthew McConaughey schlüpfte in „Dallas Buyers Club“ in die Rolle eines AIDS-kranken Cowboys und ging dafür an seine körperlichen Grenzen.

Alkohol, Sex, Drogen und Rodeos – Cowboy Ron Woodroof (Matthew McConaughey) fährt wahrlich ein Leben auf der Überholspur. Doch schon bald soll dieser exzessive Lebensstil einen tragischen Wendepunkt nehmen: Bei einer Routineuntersuchung im Krankenhaus diagnostizieren die Ärzte bei ihm AIDS, mit einer Lebenserwartung von etwa 30 Tagen.
 
Nach Rons Ansicht, der die Diagnose zunächst nicht wahrhaben will, viel zu wenig. Außerdem sei AIDS die „Schwulenseuche“ und mit Homosexuellen will er nichts zu tun haben. Ausgegrenzt von seinen Freunden, beschließt Ron, gegen die Krankheit in seinem Körper zu kämpfen…
 
„Dallas Buyers Club“ basiert dabei auf der wahren Lebensgeschichte von Ron Woodrof, der illegale Medikamente von Mexiko in die USA schmuggelte. Obwohl ihm eine Lebenserwartung von 30 Tagen gegeben wurde, ist er erst im Alter von 42 Jahren an dem Immundefektsyndrom gestorben, sieben Jahre nach der todbringenden Diagnose.

 
Schauspieler Matthew McConaughey („Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“, 2003) schlüpfte in die Rolle des texanischen Cowboys, ging dafür an seine körperlichen Grenzen und nahm ganze 21 kg ab. Das bewegende Drama ist seit dem 22. Juli auf Blu-ray erhältlich.

Mehr Hintergrundinformationen zu „Dallas Buyers Club“ und natürlich  viele weitere, spannende Themen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 06/2014 des BLU-RAY MAGAZINS, die ab sofort für Sie am Kiosk, im Abo sowie online erhältlich ist.
 
 
Hier abonnieren
 
 
Hier Heft kaufen:
 
                      
 
 
Hier Heft als ePaper kaufen:
 
                      
 
 
Hier Heft als App kaufen:
 

   

[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum