Daniel Radcliffe im Rache-Modus: „Horns“ auf Blu-ray

7
42
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Seit einigen Jahren schon arbeitet „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe nun schon daran, sich von seinem Image als Zauberlehrling zu lösen. In „Horns“ mimt er nun einen jungen Mann, der nach dem Tod seiner Freundin auf Rache sinnt und dabei eine mysteriöse Verwandlung durchmacht.

Daniel Radcliffe ist der wohl berühmteste Zauberlehrling der Welt: Fast zehn Jahre lang stand der Schauspieler für die Verfilmung der „Harry Potter“-Reihe vor der Kamera und hat dem jungen Magier, der gegen die dunkle Magie kämpft, ein Gesicht gegeben. Seither versucht er, sich von diesem Image auch ein gutes Stück zu lösen und ist dabei vor allem im Grusel-Genre unterwegs. Sein neuester Streich auf diesem Weg ist der Fantasy-Thriller „Horns“, in dem ihm im wahrsten Sinn des Wortes Hörner wachsen.

Radcliffe mimt den jungen Ig Perrishs, dessen Freundin Merrin (Juno Temple) brutal vergewaltigt und schließlich ermordet wird. Zeit zum trauern bleibt ihm allerdings nicht, denn er selbst gerät in Verdacht, seine Freundin getötet zu haben. Nachweisen kann man ihm die Tat allerdings nicht und er beteuert auch seine Unschuld, doch öffentlich wird er weiter dafür verantwortlich gemacht. Nach einer durchzechten Nacht mit seinem Bruder und einem Freund passiert allerdings das Unglaubliche: Ig wacht mit Kopfschmerzen auf, ein Blick in den Spiegel zeigt das ganze Ausmaß: Ihm sind Hörner gewachsen.
 
Und nicht nur das, neben seinem diabolischen Aussehen hat er auch einige besondere Fähigkeiten erhalten, die sich noch als nützlich erweisen werden. Denn Ig ist fest entschlossen, den Mord an seiner Freundin aufzuklären, und sinnt vor allem auf Rache. Daher macht er sich auf die Suche nach dem wahren Täter.
 
Ob Ig seinen Rachedurst stillen kann und auch die Hörner wieder loswird, können Filmfans ab dem 30. Dezember im privaten Heimkino in Erfahrung bringen. Dann veröffentlicht Universal den Streifen auf Blu-ray. Als Extra hat der Verleiher neben dem Film auch ein Feature mit auf die Scheibe gepackt, das einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Bei Amazon kann man sich „Horns“ aktuell für 16,99 Euro sichern. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

7 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum