David Lynch: Release von „Eraserhead“-Blu-ray erst im März

0
33
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Eigentlich sollte das von David Lynch inszenierte Horror-Drama „Eraserhead“ am 17. Februar auf Blu-ray in die Läden kommen. Weil der Regisseur aber noch keine Zeit hatte, die Disc auf ihre Qualität zu prüfen, hat sich der Releasetermin auf den 16. März verschoben.

Man warte täglich auf eine Nachricht des 66-jährigen Kult-Regisseurs, teilte der verantwortliche Publisher Capelight Pictures am Freitag auf seiner Facebook-Seite mit. Das Unternehmen habe sich David Lynch gegenüber verpflichtet, die Blu-ray von „Eraserhead“ erst nach dessen Prüfung des HD-Materials zu veröffentlichen. Der Regisseur sei derzeit aber sehr beschäftigt, weshalb die Pressung der Scheiben erst in den kommenden Wochen stattfinden könne. Als neuen Releasetermin gab Capelight den 16. März bekannt.

Auf DVD ist der Kultfilm „Eraserhead“ bereits erhältlich. Capelight hatte Fans zuletzt angeboten, die SD-Scheibe kostenlos gegen eine Blu-ray zu tauschen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Neben der ungeschnittenen 89-minütigen Version des Streifens ist die HD-Disc auch mit der Doku „Eraserhead Stories“ und dem Trailer zum Film ausgestattet. Bei Amazon ist die Blu-ray für 14,99 Euro vorbestellbar.

Der US-amerikanische Filmemacher David Lynch brachte „Eraserhead“ im Jahr 1977 in die Kinos. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein missgebildetes Kind, das von seinen Eltern in einer trostlosen Umgebung zur Welt gebracht wird.
 
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffenSiesich inunsererVorschau einen Überblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum