„Der Hobbit“ – Die Extended Edition ab 8. November auf Blu-ray

0
10
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Die Extended Edition von Peter Jacksons Blockbuster „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ wird ab 8. November auf Blu-ray, Blu-ray 3D und DVD erhältlich sein. Bereits ab Oktober gibts die 13 Minuten längere Fassung des Blockbusters als digitalen Download.

„Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ war eines der Kinoereignisse des letzten Jahres. Während die Kinofassung bereits seit einiger Zeit auch für Heimkinofans auf Blu-ray und DVD erhältlich ist, warten viele echte Fans sehnlichst auf die Extended Edition, die 13 Minuten an zusätzlichen Szenen enthalten soll. Die Gesamtspielzeit beträgt somit 163 Minuten. Am 8. November soll es nun soweit sein. Wie Warner Home Video Germany am heutigen Mittwoch bekannt gab, wird dann die aufwändig gestaltete Version des Films auf Blu-ray, Blu-ray 3D und DVD erhältlich sein.

Bereits am 22. Oktober soll der Film als digitaler Download mit den 13 zusätzlichen Minuten bereitstehen. Das Warten auf die Disc-Versionen lohnt sich allerdings trotzdem, denn diese kommen nicht nur in einer edlen Box daher, sondern bieten auch rund neun Stunden an Bonusmaterial.
 
Das Blu-ray 3D-Set wird aus fünf Discs bestehen, welche 3D- und 2D-Version der Extended Edition umfassen. Zusätzlich soll dieses Set auch in einer limitierten Sammleredition mit einer hochwertigen WETA-Statue mit Bilbo und Gollum im Handel erhältlich sein. Die normale Blu-ray-Version wird drei Discs umfassen und die DVD-Version fünf Discs. Der Online-Händler Amazon bietet die Extended Edition von „Der Hobbit“ für aktuell 79,99 Euro an. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum