Der neue „Robocop“ auf Blu-ray

3
38
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Auch in der 2014er Version von „Robocop“ ist Polizist Alex Murphy – halb Roboter, halb Mensch – auf den Straßen von Detroit unterwegs, um Verbrecher zu jagen. Nur tut er dies im Remake wesentlich actionreicher als im Original von 1987. Die Blu-ray zur Neuauflage erscheint Anfang Juni bei Studiocanal.

Im Jahre 2028 hält der Megakonzern OmniCorp auf dem Markt für Robotertechnologie die Zügel fest in der Hand und genießt seine Position als globaler Marktführer. Mit seinen weltweit in Krisengebieten eingesetzten Drohnen fährt der Konzern gigantische Gewinne ein. In den USA hat man jedoch große Bedenken gegenüber computergesteuerten Gesetzeshütern. Zur gleichen Zeit kämpft der Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman) in seiner Heimatstadt Detroit gegen die immer stärker ausufernde Kriminalität. Als Murphy bei einem Anschlag schwer verletzt wird, wittert OmniCorp seine große Chance, die Welt von seiner umstrittenen Technologie zu überzeugen.
 
An dem verletzten Polizisten testet der Konzern nun die nächste Stufe seiner Robotertechnologie aus, mit dem Ziel, einen perfekten Gesetzeshüter zu schaffen, der halb Mensch und halb Roboter ist. Der Wissenschaftler Dr. Dennett Norton (Gary Oldman) soll aus Murphy den Prototypen des neuen Überpolizisten machen. OmniCorp schickt den aus der Ferne kontrollierbaren, nahezu unverwundbaren Robocop schließlich auf die Straßen, hat dabei aber einen wichtigen Aspekt völlig unterschätzt: Das Produkt besteht, zumindest teilweise, aus einem menschlichen Wesen, welches sich nicht vollständig kontrollieren lässt.

Ab dem 7. Juni kämpft sich die aufgefrischte Neuauflage des „Robocop“ in die Heimkinos. Studiocanal bringt den Streifen sowohl in einer Standard-Ausführung als auch in einem limitierten Steelbook auf Blu-ray in den Handel. Auf beiden Varianten hat der Publisher geschnittene Szenen, dieFeaturettes „Dein Freund und Helfer“, „Der Robocop Anzug“ und „Die Illusion des freien Willens“ sowie eine Omnicorp Produktankündigung und einen Trailer in den Bonussektor gepackt.
 
Die Blu-ray zum actiongeladenen Remake von „Robocop“ kann man sich schon jetzt bei Amazon für derzeit 15,99 Euro sichern. Das limitierte Steelbook hat der Händler bereits für aktuell 19,99 Euro gelistet.

Trailer

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Mehr als 7500 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Der neue "Robocop" auf Blu-ray ich mag beide Versionen irgendwie. Im Original kamen die Bösewichte etwas mehr zur Geltung und er versprüht einfach diesen 80er Jahre Charme zu einer Zeit in der Detroit noch nicht so heruntergewirtschaftet war. Der neue ist entgegen der vielen Unkenrufe auch sehr gut geworden. Ich habe stellenweise den Eindruck, dass die Story sogar wesentlich durchdachter ist und...so ausgehölt das Wort auch mitlerweile ist, ich finde die Charakterentwicklung, sowohl von Robocop als auch vom Wissenschaftler ist im neuen Teil wesentlich besser umgesetzt. Sountrack, Effekte und Computeranimationen sind absolut passend. Lediglich das Kult-Feeling des ersten Teils fehlt irgendwie.
  2. AW: Der neue "Robocop" auf Blu-ray Der neue "RoboCop" fängt doch schon ganz lustig an wenn der MGM-Löwe eigentlich brüllen sollte. Und die typische RoboCop-Musik gibt es auch. Mehr als die Anfangminuten habe ich aber noch nicht gesehen.
  3. AW: Der neue "Robocop" auf Blu-ray An die düstere Stimmung des ersten Teils kommt das Remake mit Verlaub nicht ran. Dass heute die Technik besser ist, ist klar, aber die Kälte und der Zynismus gefällt mir im Original wesentlich besser.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum