„Der weiße Hai“ und „Der weiße Hai 3D“ ab August auf Blu-ray?

0
30
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Seit Langem wird über den Blu-ray-Release des Kultfilms „Der weiße Hai“ spekuliert. Einem Medienbericht zufolge könnte es schon bald soweit sein: In den USA werde der Streifen im August 2012 in HD-Qualität in die Läden kommen. Auch der Nachfolgefilm „Der weiße Hai 3D“ soll am gleichen Tag auf Blu-ray 3D erhältlich werden.

Anzeige

Bereits vor einem Monat hatte der Branchendienst „The Digital Bits“ berichtet, dass Universal Pictures Home Entertainment „Der weiße Hai“ im Sommer 2012 auf Blu-ray auf den US-Markt bringen will (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Jetzt hat der Publisher den Releasetermin offenbar konkretisiert: Unter Berufung auf studionahe Quellen meldete das Portal, dass der Kultfilm von Regisseur Steven Spielberg am 14. August 2012 auf Blu-ray in die Läden kommen werde.

Dabei soll es aber nicht bleiben. Am gleichen Tag werde Univeral auch die dritte Fortsetzung der Horrorgeschichte für das Heimkino verfügbar machen. Der Streifen „Der weiße Hai 3D“, den Joe Alves in 3D inszenierte, werde dementsprechend ebenfalls am 14. August auf Blu-ray 3D erhältlich.
 
Eine offizielle Bestätigung des Studios gibt es bislang nicht. Erfahrungsgemäß liegen die Erscheinungstermine von Videotiteln international eng beieinander, so dass ein Release hierzulande im Sommer 2012 möglich ist.
 
Steven Spielberg drehte „Der weiße Hai“ im Jahr 1975 mit einem Budget von neun Millionen Dollar. Einspielen konnte der Thriller über 470 Millionen. Hauptdarsteller Roy Scheider spielt darin die Rolle eines Polizisten, der nach einer tödlichen Haiattacke den Strand einer Kleinstadt sperren lassen will. Als die Behörden seinen Appell ungehört verhallen lassen, geschieht ein Unglück. „Der weiße Hai 3D“ spielte 1983 nur knapp 88 Millionen Dollar ein. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum