Die Eroberung neuer Sphären: „Star Trek XI“ als edles Steelbook

0
12
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

„Star Trek“ war und ist nicht nur ein riesiger Serienerfolg, sondern konnte auch im Kino punkten. Paramount Home bringt den elften Film der Reihe Anfang Mai als limitiertes Steelbook heraus.

Der auf der Science-Fiction-Serie „Raumschiff Enterprise“ basierende Film „Star Trek XI – Die Zukunft hat begonnen“ beschäftigt sich mit der Vorgeschichte der Figuren Kirk und Spock, die in den ersten sieben Kinofilmen auf einer alternativen Zeitlinie des Star Trek-Universums agieren. „Star Trek“ ist im Jahr 2233 verortet. Das Förderationsschiff USS Kelvin muss sich mit unerklärlichen Energie-Turbulenzen auseinandersetzen, als plötzlich inmitten dieser Turbulenzen ein gigantisches romulanisches Raumschiff, die Narada, auftaucht, die die Kelvin angreift. Da die Kelvin der Narada um Weiten unterlegen ist, muss sich Captain Richard Robau der Forderung des Offiziers der Narada ergeben und an Bord des feindlichen Schiffes gehen.
 
Das Kommando für die Kelvin übergibt er derweil seinem ersten Offizier, George Kirk. Als Captain Robau die Fragen der Romulaner nach dem Botschafter „Spock“ nicht beantworten kann, wird er getötet. Nun hat es George Kirk in den Händen, die Mannschaft und vor allem seine kurz vor der Entbindung stehende Frau vor dem Feind zu retten. Noch während der Auseinandersetzungen wird Kirks Sohn James Tiberius geboren – und er will in die Fußstapfen seines tapferen Vaters treten.

Am 8. Mai veröffentlicht Paramount Home das elfte „Star Trek“-Kinoabenteuer als edles Steelbook. Die Blu-ray enthält als Bonusmaterial Kommentare von J.J. Abrams, Bryan Burk, Alex Kurtzmann, Damon Lindelof und Roberto Orci sowie das Feature „NASA-News“. Beim Online-Händler Amazon kann man sich die limitierte Scheibe für derzeit 14,99 Euro sichern. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum