„Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ im Juni auf Blu-ray

0
22
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Sony Pictures Home hat die amerikanische Tragikomödie „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ mit Brad Pitt und Jonah Hill in den Hauptrollen auf Blu-ray für den 21. Juni angekündigt.

„Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ erzählt die Geschichte von Billy Beane (Brad Pitt), der einst als künftiger Baseball-Superstar gehandelt wurde, den hohen Erwartungen jedoch nicht gerecht werden konnte. Nach dem Billy auf dem Spielfeld versagt hat, wird er zum Manager einer Mannschaft.
 
Jedoch befindet sich sein Team, die Oakland A’s, in finanziellen Schwierigkeiten, worauf es wieder mal seine Starspieler an reichere und bessere Baseball-Clubs verkauft. So bleibt Billy nichts anderes mehr übrig, als sein Team komplett neu aufzustellen. Fest entschlossen zu gewinnen, tritt er gegen die anderen Mannschaften der Liga an und stellt damit das bisherige System des Spiels völlig auf den Kopf.

Für die Tragikomödie haben sich vor und hinter der Kamera einige von Hollywoods namhaftesten Filmemachern vereint. Neben Hauptdarsteller Brad Pitt agieren Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman („Radio Rock Revolution“), Jonah Hill („Superbad“) und Robin Wright („Verblendung“) in „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“.
 
Regie führte Bennett Miller, der sein Filmdebüt mit dem Drama „Capote“ hinlegte. Als Vorlage für den Streifen diente Michael Lewis‘ Buch „Moneyball – The Art Of Winning An Unfair Game“, dass die wahre Geschichte des Major-League-Baseball-Teams „Oakland Athletics“ und seinen Manager schildert. Die Blu-ray können sich Filmfans ab sofort beim Onlinehändler Amazon sichern. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum