„Die Olsenbande“ kommt im Frühjahr 2012 in 3D in die Heimkinos

5
47
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der Publisher Capelight plant, den von Regisseur Jørgen Lerdam inszenierten 3D-Animationsfilm über die berühmten Gauner der „Olsenbande“ auf Blu-ray in die deutschen Heimkinos zu holen. Im Frühjahr des kommenden Jahres sollen die Scheiben auf den Markt kommen.

Der Animationsstreifen über die Diebesbande Egon, Benny und Kjeld feierte seine Kinopremiere im Herbst 2010 und wurde seitdem in Dänemark und Russland für den Heimkinomarkt ausgewertet. Hierzulande war der von Jørgen Lerdam („Das magische Schwert“) inszenierte Titel bislang noch nicht zu sehen. In diesem Abenteuer versucht die „Olsenbande“, die berühmte Schreibfeder des Märchenerzähler Hans Christian Andersen zu stehlen.
 
Der Streifen kam als 3D-Produktion in die dänischen Kinos. Ob es sich bei der in Deutschland veröffentlichten Scheibe um eine Blu-ray 3D handeln wird, ist derzeit noch nicht bekannt. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Die Olsenbande" kommt im Frühjahr 2012 in 3D in die Heimkinos Die Olsenbande sehe ich lieber im Original , platt in 2D und nicht in einer Hochglanzanimation !
  2. AW: "Die Olsenbande" kommt im Frühjahr 2012 in 3D in die Heimkinos Kann nur Crap werden, da (aus biologischen Gründen) keine DEFA Sync. Olsenbande ohne DEFA Sync geht garnicht, weder real noch als Animation. Selbst im OT sind nicht die Originalstimmen.
  3. AW: "Die Olsenbande" kommt im Frühjahr 2012 in 3D in die Heimkinos Der war/ist gut . Nicht nur die Synchronsprecher haben teilweise das Zeitliche gesegnet. Bei "Yvonne" werden es nächstes Jahr 25 Jahre.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum