„Die unendliche Geschichte“ ab November auf Blu-ray

7
32
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Der Publisher Universum bringt Wolfgang Petersens Verfilmung des Fantasy-Bestsellers „Die unendliche Geschichte“ auf Blu-ray in den deutschen Handel. Die Adaption des Romans von Michael Ende aus dem Jahr 1984 ist ab dem 4. November erhältlich.

Anzeige

Wie Universum am Dienstag mitteilte, wurde das Filmmaterial für den HD-Release aufwendig bearbeitet. Fans wird eine deutsche DTS-HD MA 5.1-Tonspur geboten. An Bonusmaterial werden das Musikvideo „The Neverending Story“ von Sänger Limahl, der Original-Kinotrailer sowie die SWR-Dokumentation „60 Millionen für Phantasien“ auf die Scheibe gebracht.

Der 1995 verstorbene Schriftsteller Michael Ende veröffentlichte seinen Roman „Die unendliche Geschichte“ im Jahr 1979. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Junge Bastian Balthasar Bux, der beim Lesen in das Reich Phantásien versetzt wird, wo er mit dem jungen Jäger Atréju, dem Glücksdrachen Fuchur und der totkranken Kindlichen Kaiserin zahlreiche Abenteuer erlebt. Fünf Jahre später wurde die Geschichte unter der Regie von Wolfgang Petersen verfilmt. Der Streifen gewann einen Saturn Award und den Bundesfilmpreis. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Die unendliche Geschichte" ab November auf Blu-ray Schick, ein weiterer Klassiker. Allein schon wegen dem Limahl Video ein Pflichtkauf
  2. AW: "Die unendliche Geschichte" ab November auf Blu-ray Ich hätte es besser gefunden, wenn es eine Box mit allen drei Teilen geben würde. Das kommt aber wohl erst, sobald jeder den ersten Teil schon im Regal hat.
  3. AW: "Die unendliche Geschichte" ab November auf Blu-ray Ne, erst kommt noch Teil 2 und 3 einzeln und wenn man sich dann die 3er Box gekauft hat, nachdem man Teil 1,2 und 3 schon im Schrank hat, dann kommt das ganze nochmal in der Reihenfolge als 3D Adaption.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum