„Die unendliche Geschichte“ in deutscher Kinofassung auf Blu-ray

0
13
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Bisher gab es die Verfilmung von Michael Endes fantastischem Jugendbuchklassiker „Die unendliche Geschichte“ nur in der US-Kinofassung auf Blu-ray. Ende September bringt Constantin Film nun auch die deutsche Kinofassung auf einer blauben Scheibe heraus.

Bastian Bux (Barrett Oliver) hat es nicht leicht. Regelmäßig wird er in der Schule von seinen Klassenkameraden schikaniert. Als er sich eines Tages auf seiner Flucht in eine Antiquariat rettet und dort einem alten Buchhändler begegnet, ändert sich das Leben des Jungen schlagartig. Obwohl der Alte Bastian vor dem geheimnisvollen Buch mit dem Titel „Die unendliche Geschichte“ warnt, kann er nicht widerstehen und und nimmt das Buch kurzerhand leihweise mit. Mit dem Buch unterm Arm lässt sich Bastian auf dem Dachboden der Schule nieder und beginnt zu lesen.
 
Die Geschichte führt ihn direkt in eine fantastische Parallelwelt namens Phantasien, wo der junge Atréju (Noah Hathaway) versucht, das Leben der Kindlichen Kaiserin (Tami Stronach) und somit auch Phantasien selbst vor dem geheimnisvollen Nichts zu retten, das nach und nach die fantastische Welt samt ihrer Lebewesen verschwinden lässt. Als Bastian schließlich feststellt, das eigentlich er der Junge aus einer anderen Welt ist, der für Phantasiens Rettung bestimmt ist, geht das Abenteuer inmitten von Winzlingen, Rennschnecken, Felsenbeißern und dem Glücksdrachen Fuchur erst richtig los.

Constantin Film veröffentlicht die deutsche Kinofassung von „Die unendliche Geschichte“ am 26. September auf Blu-ray. Es handelt sich dabei um eine restaurierte, 102-minütige Langfassung, die zusammengebaut wurde aus der internationalen Originalversion und der deutschen Version.
 
Als Bonusmaterial findet man neben einem 20-minütigen Making of außerdem eine Dokumentation über die aufwändige Restauration, den Videoclip zu Limahls Song „Never Ending Story“ sowie einen Storyboard Vergleich. Bei Amazon kann man sich die Blu-ray zur 1984 erschienenen Romanverfilmung schon jetzt für aktuell 13,99 Euro sichern. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum