„Dr. House“ auf Blu-ray: Universal startet Umtauschaktion

2
300
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Bereits im Mai brachte Publisher Universal Pictures die sechste Staffel der Kultserie „Dr. House“ auf Blu-ray in die Läden. Ein Fehler der deutschen Tonspur trübte die Freude der Fans allerdings. Jetzt bietet Universal an, die Scheiben umzutauschen.

Anzeige

Während die englische Tonspur der sechs Scheiben fehlerfrei ist, beschwerten sich in den vergangenen Monaten zahlreiche Fans über den deutschen Sound: Die Stimmen seien wesentlich tiefer als gewohnt. Zudem sei der Ton oft verzerrt und langsam. Jetzt hat Universal reagiert.

Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN teilte der Publisher mit, dass „einige Blu-ray-Liebhaber Wünsche nach geringfügigen technischen Änderungen geäußert“ hätten. Diesen sei man nachgekommen und habe nach sorgfältiger Überprüfung „neue Blu-ray-Master erstellt, die diese Wünsche berücksichtigen“.

Fans, die sich die Blu-ray-Kollektion „Dr. House – Staffel Sechs“ bereits gekauft hätten, könnten die Scheiben nun umtauschen, hieß es. Dazu müssen die Discs mit Angabe der vollständigen Anschrift an die folgende Adresse geschickt werden:

Universal Pictures Germany GmbH
z. Hd. Kerstin Heitmann
Blu-ray Dr. House Umtauschaktion
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg

Bei den „Dr. House“-Blu-rays handelt es sich nicht um die einzigen fehlerhaften HD-Scheiben. In den vergangenen Wochen musste bereits Konkurrent Warner nicht nur die „Herr der Ringe Extended“-Blu-rays, sondern auch Zack Snyders „Sucker Punch“ aufgrund von fehlerhaften Tonspuren umtauschen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dr. House" auf Blu-ray: Universal startet Umtauschaktion Wird das langsam zum Standard, diese Tonprobleme bei Blu-Rays?
  2. AW: "Dr. House" auf Blu-ray: Universal startet Umtauschaktion Ich glaube ja fast, die Blu-Rays werden alle still und heimlich in China produziert. Und da sitzt dann ein chinesischer Kontrolleur und hört sich die Tonspuren an. Für den klingt das natürlich normal. Ich habe fast den Eindruck, es ist wirklich so...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum