Dritte Staffel „Defiance“ jetzt auf Blu-ray

0
15
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Ab dem heutigen Donnerstag gibt es die dritte Staffel der Science-Fiction-Serie „Defiance“ auf Blu-ray für das Heimkino. In der dritten Staffel entscheidet sich, wie das Leben auf der Erde weitergeht, auf der Menschen und Aliens gleichermaßen leben.

Im Jahr 2046 ist die Erde nach einer Alieninvasion und einem darauf folgenden Krieg verwüstet und zerstört. Nachdem Menschen und Aliens erkannt haben, dass sie nur gemeinsam überleben können, herrscht ein fragiler Waffenstillstand. Dabei wächst aus den Trümmern des zerstörten St. Louis eine neue Stadt names Defiance heran. Hier versuchen Menschen und Aliens neben- und miteinander zu leben.

An diesem Ort trifft der umherwandernde Joshua Nolan (Grant Bowler) ein und erkennt die Stadt nicht wieder. Ein über Jahre andauernder, interstellarer Krieg zwischen verschiedenen Alienrassen und der Menschheit hat das Erscheinungsbild der Erde, wie wir sie kennen, für immer verändert. Nolans ehemalige Heimat ist bis auf den Gateway Torbogen völlig zerstört und auf ihren Trümmern wurde die neue Stadt Defiance errichtet.
 
Bürgermeisterin Amanda Rosewater (Julie Benz) versucht mit vollem Einsatz gemeinsam mit den Einwohnern eine neue Heimat aufzubauen und den Frieden gegen Angriffe von außen zu verteidigen. Bald verdingen sich hier der herumstreifende Joshua Nolan als Sheriff und seine Adoptivtochter Irisa (Stephanie Leonidas) als seine Assistentin.
 
Nach dem Einsturz der Minen ist eine für die Stadt wichtige Einnahmequelle weggefallen, was zu erheblichen Problemen führt. Derweil versuchen die Bewohner verzweifelt, sich gegen den berüchtigten Castithaner General Rahm Tak (Lee Tergesen) zu behaupten, der angefangen hat, die Stadt zu belagern.
 
Die dritte Staffel lief beim Pay-TV-Sender Syfy von Juni bis September. Seit dem 3. August läuft die ganze Serie nachmittags geschnitten und nachts ungeschnitten auf Tele 5. Wer das Science-Fiction-Abenteuer jederzeit erleben will, der kann sich ab dem 26. November die dritte Staffel bei Amazon auf Blu-ray für 32,99 Euro. Wer es gern komplett mag, der kann sich zusätzlich Staffel eins für aktuell 18,99 Euround Staffel zwei für derzeit ebenfalls 18,99 Euro nach Hause holen. [am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

4 Kommentare im Forum

  1. Und das Serienende ist wirklich ein Ende. Wie man es damals auf Syfy sah, hat man sich schon gedacht das es keine 4. Staffel geben wird.
  2. Die finale 3. Staffel lief aber noch nie bei Tele 5 HD! Staffel 2 hat man wegen schlechter Quoten abgebrochen und später wortlos ohne Werbung nachmittags um 5 gezeigt. Ich mag die Serie.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum