Dustin Hoffmans Schildkröten: „Mr. Hoppys Geheimnis“ auf Blu-ray

0
83
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Männer tun bekanntlich so einiges, um eine Frau zu beeindrucken. Dustin Hoffman legt sich in „Mr. Hoppys Geheimnis“ gleich 100 Schildkröten zu, um bei Judi Dench zu landen. Ob das klappt? Die Antwort darauf gibt es Anfang Januar, denn dann erscheint die romantische Komödie auf Blu-ray.

Hollywood hat uns in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder eines gezeigt: Männer tun die verrücktesten Dinge, um die Dame ihres Herzens zu beeindrucken und für sich zu gewinnen. Die Palette der Möglichkeiten ist dabei breit: Ob er sich schlicht durch eine nur unzulänglich geplante Aktion lächerlich macht, sich womöglich dabei noch den ein oder anderen Knochen bricht oder seine eigenen Grenzen für sie überwindet – Männer sind zu einigem bereit.

In Dearbhla Walshs romantischer Komödie „Mr. Hoppys Geheimnis“ muss sich auch Hollywood-Star Dustin Hoffman ins Zeug legen, um seine Angebetete zu beeindrucken – allerdings nicht durch großen Mut oder gar Grenzerfahrungen, sondern mit Hilfe von dutzenden Schildkröten.

Hoffmann spielt dabei den stillen und eher unscheinbaren Mr. Hoppy, der neben seinen Blumen vor allem eine große Leidenschaft hat: Seine Nachbarin Mrs. Silver (Judi Dench), in die er unsterblich verliebt ist. Doch die beiden kennen sich kaum, wechseln nur höchst gelegentlich ein paar Worte im Treppenhaus oder auf dem Balkon, was Hoppys Zuneigung zu der lebenslustigen Mrs. Silver nur stets weiter wachsen lässt.
 
Eines Tages bietet sich ihm dann endlich die Gelegenheit, sie zu beeindrucken. Denn als sie ihm erzählt, dass ihre kleine Schildkröte einfach nicht wachsen will, fasst Mr. Hoppy einen kühnen wie auch verrückten Plan: Er sorgt dafür, das Alfie, so der Name der Schildkröte, größer wird, in der Hoffnung, dass sich ihr Frauchen dann in ihn verliebt. Alles was er dazu braucht sind 100 Schildkröten, ein Zaubergedicht aus Nordafrika, viel Geschick und um einen Hauch Magie wird er wohl auch nicht herumkommen.

Als er schließlich alles zusammenhat, fängt der liebenswerte Rentner an, dem Geheimnis der Schildkröten in seiner in einen Kleintierzoo verwandelten Wohnung auf die Spur zu gehen. Doch viel Zeit hat er nicht, denn auch sein Nachbar findet Gefallen an Mrs. Silver und beginnt, sie zu umgarnen.
 
Ascot Elite veröffentlicht die schräge wie liebenswerte Komödie mit Star-Besetzung am 2. Januar auf Blu-ray. Das Bonusmaterial fällt dabei allerdings eher schmal aus, denn außer einem Trailer und einer Trailershow befinden sich keine Extras auf der blauen Scheibe. Interessenten, die auf keinen Fall verpassen wollen, ob Dustin Hoffman mit seinen Schildkröten Erfolg bei Judy Dench haben wird, können sich die Blu-ray zu „Mr. Hoppys Geheimnis“ für aktuell 17,99 Euro beim Online-Händler Amazon vorbestellen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum