Ein Klassiker feiert 50ten: Hitchcocks „Die Vögel“ auf Blu-ray

0
10
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Alfred Hitchcock gilt als Legende auf dem Gebiet des Horrorfilms, wenngleich seine Geschichten im Vergleich zu heutigen Gemetzeln wohl harmlos sind, dafür aber auf raffinierte Art und Weise mit der menschlichen Psyche spielen. Universal Home ehrt den Klassiker „Die Vögel“ zum 50. Geburtstag mit einer Blu-ray, die Mitte Mai erscheint.

Melanie Daniels (Tippi Hedren), eine junge Millionärstochter, ist ebenso schön wie verwöhnt. In einer Zoohandlung in San Francisco lernt sie den Junggesellen und Anwalt Mitch Brenner (Rod Taylor) kennen und folgt ihm in die Kleinstadt Bodega Bay, wo sich Mitch sein Elternhaus befindet. Dort angekommen, wird Melanie von einer Möwe attackiert und am Kopf verletzt. Und das soll nicht der letzte aggressive Angriff dieser Art bleiben.
 
Die mysteriösen Ereignisse häufen sich. Während der Geburtstagsfeier von Mitchs jüngerer Schwester Cathy kommt es zu einem erneuten Anschlag der Möwen. Immer wieder scharen sich große Vogelschwärme in der Nähe von Melanie zusammen und greifen sie und ihr Umfeld an. Die Vorfälle verstimmen zusehends die Bevölkerung des kleinen Küstenorts und nun hat Melanie nicht nur die Vögel, sondern auch einen Teil der Bevölkerung gegen sich. Doch niemand kann sich erklären, was die Vögel tatsächlich vorhaben…

Ab 16. Mai kann man sich den Kampf zwischen der verwöhnten Millionärstochter und dem wild gewordenen Federvieh im Heimkino zu Gemüte führen, denn dann veröffentlicht Universal Home „Die Vögel“ in einer Jubiläumsedition auf Blu-ray. Die Disc hält zusätzlich zum Film umfangreiches Bonusmaterial parat. Neben unveröffentlichten Szenen und dem ursprünglichen Ende erfährt man außerdem alles über „The Birds“ und bekommt eine Storyboard-Sequenz, Tippi Hedrens Probeaufnahmen, zwei Newsreels, Produktionsfotos sowie den Original-Kinotrailer zu sehen. Außerdem darf man zwei Features über die Restaurierung der Klassiker und über das Studiogelände bestaunen. Beim Online-Händler Amazon kann man sich „Die Vögel“ schon jetzt für derzeit 13,99 Euro auf Blu-ray sichern. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum