Emmy Award für die Blu-ray Disc

0
13
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Mit dem Emmy Award for Technology and Engineering werden Panasonic, Philips, Sony und TDK für die Blu-ray ausgezeichnet. Der Technik-Emmy wird seit 1948 verliehen.

Anzeige

Die Unternehmen erhalten den Preis auf der Consumer Electronics Show (CES) 2011, teilte Philips am Dienstag mit. Die Blu-ray decke den Bedarf an HDTV-Aufzeichnung und Speicherung großer Datenmengen und habe ein gutes Preisniveau, befand demnach die Jury. Zudem sei die Akzeptanz bei den Kunden sehr hoch.

Seit ihrer Einführung wurden demnach unter anderem mehr188 Millionen beschreibbare Blu-rays und 50 Millionen entsprechendeAbspiel- und Aufnahmegeräte hergestellt. Die Unternehmen werden denEmmy Award bei der Preisverleihung am 6. Januar 2011 im Rahmen der CESin Las Vegas von der National Academy of Television Arts & Sciencesentgegennehmen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum