Entertainment Night 2013: Ehrungen für die Filme des Jahres

0
7
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Auf dem Branchenkongresses Video Entertainment wurden auch in diesem Jahr im Rahmen der Entertainment Night unter anderem die größten Verkaufserfolge von Filmen und Serien auf DVD und Blu-ray geehrt. Ganz vorn mit dabei waren „Django Unchained“ und „Cloud Atlas“. Auch der Pay-TV-Sender HBO konnte einen Preis mit nach Hause nehmen.

Den glanzvollen Abschluss des Branchenkongresses Video Entertainment bildete auch in diesem Jahr die Entertainment Night, die im Ballsaal des Westin Grand Hotels in München stattfand. Über 550 Gäste verbrachten den Abend bei einer kurzweiligen Gala, die von Nina Eichinger moderiert wurde. Geehrt wurden im Rahmen der Veranstaltung die herausragenden Persönlichkeiten der Unterhaltungs-Branche (Personality Awards) aber auch die größten Verkaufserfolge auf DVD und Blu-ray (Programm Awards).

Als herausragende Kinoproduktionen, die nun im Heimkino verfügbar sind, gewannen dabei „Django Unchained“ (internationaler Film) und „Cloud Atlas“ (deutscher Film). Den Publikumspreis konnte „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2“ abräumen. Ausgezeichnet wurde auch die ZDF-Produktion „Unsere Mütter, unsere Väter“ mit dem Video Champion TV National Award. Weitere Preisträger des Abends waren „Homeland“ (TV International), „Mia san Champions!“ (Special Interest), „Tom Sawyer/Die Abenteuer des Huck Finn“ (Family Entertainment) und die „Bernd Eichinger DVD-Kollektion“.
 
Einen Award bekam auch der US-Pay-TV-Sender HBO verliehen. Den Video Champion Business Award erhielt der Kanal für die jahrelange, herausragende Arbeit auf dem Gebiet der fiktionalen Serienproduktion. Allein in den letzten Jahren konnte HBO dabei mit Formaten wie „Boardwalk Empire“ und „Game of Thrones“ neue Qualitätsmaßstäbe setzen.
 
Laudatoren und Preispaten der Veranstaltung waren unter anderem die Produzentinnen Uschi Reich und Lena Schömann, Sky-Moderatorin Viola Weiss, Regisseur Christian Lerch und Schauspielerin Doreen Dietel.
[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum