Erscheint James Camerons „The Abyss“ neu auf Blu-ray Disc?

67
137
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Er gönnt sich keine Pause: Berichten zufolge bereitet „Avatar“-Regisseur James Cameron derzeit das HD-Mastering für seinen Sci-Fi-Thriller „The Abyss – Abgrund des Todes“ vor.

Dabei nutzt der kanadische Filmemacher die gleiche Technik, die für die Aufbereitung der „Alien“-Filme verwendet wurde, berichtete die Webseite „The Digital Bits“ am Donnerstagnachmittag (Ortszeit). Laut einem Informanten aus der Industrie nach sei Cameron von dem Ergebnis des HD-Transfers der „Alien“-Titel so überzeugt gewesen, dass er nun auch diesem Klassiker ein besseres Bild geben möchte. Ob und wann der Thriller auf Blu-ray erscheint, ist bisher allerdings noch offen. Wie „The Digital Bits“ betonte, sind diese Informationen allerdings nicht offiziell.

„The Abyss – Abgrund des Todes“ kam im Jahr 1989 in die Kinos. Der Film handelt von einem US-amerikanischen U-Boot, das während des Kalten Krieges angegriffen wird und sinkt. Als die Crew dem Angriff auf die Spur kommen will, macht sie Bekanntschaft mit einer bisher unbekannten Lebensform. Da etwa 40% der Handlung unter Wasser stattfindet, mussten aufwendige Techniken und Spezialeffekte für die Produktion entwickelt werden. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

67 Kommentare im Forum

  1. AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc? Zeit wird's ja. Ein toller Film, den es auf DVD leider nur im gorttigen 4:3 Letterbox Format gibt.
  2. AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc? Hoffentlich im Directors Cut dann! Oder Directors Final Cut?
  3. AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc? Ich würde mir heute fast keinen Film mehr kaufen. Bei fast allen Filmen die ich schon mal gesehen habe habe ich die Lust verloren mir diese nochmal anzuschauen, ganz einfach weil ich die Handlung bereits kenne. Vielleicht sollten die Filme in Zukunft alternative Handlungsabläufe haben dann würde es mich reizen mir diese nochmal anzuschauen, nur wäre dass halt nicht mehr "ein und derselbe Film".
Alle Kommentare 67 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum