Erste Staffel von Erfolgserie „Spartacus“ im Juli auf Blu-ray

2
12
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Von seinem Land verraten, in die Sklaverei gezwungen, als Held wiedergeboren: 20th Century Fox Home veröffentlicht die erste Staffel, der erfolgreichen US-Serie „Spartacus“ am 6. Juli für das Heimkino.

„Spartacus: Blood And Sand“ erzählt die Geschichte von Roms berühmtesten Aufständischen. Spartacus (Andy Whitfield) wird von seiner geliebten Frau brutal entzweit und in die gnadenlose Welt der Gladiatorenkämpfe getrieben.
 
Blut und Tod dienen in der Arena als Zeitvertreib der römischen Republik, doch nicht alle Schlachten werden dort geschlagen.
 
So wird Spartacus nicht nur mit Verrat, Korruption und Gewalt konfrontiert, sondern auch mit den Versuchungen von Sex, Macht und Ruhm. Um zu überleben, muss er in der Arena siegen, aus Feinden Freunde machen und über sich selbst hinauswachsen.

Während Serienfans, welche „Spartacus“ im Free-TV bei ProSieben verfolgten, mit gekürzten Versionen auskommen mussten, werden die in der 4-Disc-Edition enthaltenen 13 Episoden der ersten Staffel ungeschnitten sein. Das Set wird als limitiertes Steelbook erscheinen. Da es sich bei „Spartacus: Blood And Sand“ um eine Fernsehproduktion handelt, ist sowohl der englische, als auch der deutsche Ton in Dolby Digital 5.1 abgemischt.
 
Als Bonusmaterial sind auf der Disc nach Aussagen des Herstellers die Featurettes „Hinter den Kulissen von Spartacus“, „Gladiatorentraining“, „Schmutz & Bestrafung“, „Ein Abdruck von Andy“, „Die Legende neu erzählt“, „So trieben’s die alten Römer“, „Der Dreh vor dem Green Screen“ und „Spaß am Set“ enthalten.
 
Ab jetzt können Sie „Spartacus: Blood And Sand“ bei dem Onlinehändler Amazon für derzeit 48,99 Euro vorbestellen.

Die Sandalen-Serie „Spartacus“ wird nach der dritten Staffel eingestellt, verkündete Serienerfinder, Autor und Executive Producer Steven S. DeKnight gegenüber „Entertainment Weekly“.
 
Der amerikanische Kabelsender Starz wird die letzte Staffel mit dem Namen „War Of The Damned“ („Krieg der Verdammten“) ab Januar in den USA ausstrahlen.
 
Trotz blutdurchtränkter Schlacht-, expliziter Sexszenen und ungewöhnlichem Sendeplatz fuhr die erste Staffel für ProSieben gute Quoten ein. Ein Starttermin für die dritte Staffel in Deutschland ist bisher noch nicht bekannt.
 
 
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Siesich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Erste Staffel von Erfolgserie "Spartacus" im Juli auf Blu-ray Ist schon komisch mit Europa. In Italien (amazon) gibt es die Staffel sowohl als DVD-Set und Blu-Ray-Set (hier allerdings nicht im Steelbook) für jeweils 24,30 Euro Wobei die Blu-Ray gegenüber der DVD die ungekürzten Folgen und Dolby Digital Ton in den Sprachen Englisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Französisch enthält - auch deutsche Untertitel sind vorhanden. Ein Steelbook rechtfertigt für mich nicht den doppelten Preis. Also habe ich mir das italienische Teil zugelegt.
  2. AW: Erste Staffel von Erfolgserie "Spartacus" im Juli auf Blu-ray Ich habe die Staffel als Blu Ray vor ca. einem Jahr für knapp 25 € bei Amazon UK bestellt. Lohnt sich!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum