Extended Edition vom „Hobbit“ verschiebt sich

33
21
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Der Veröffentlichungstermin der ursprünglich für den 8. November auf Blu-ray angekündigten Extended Edition von „Der Hobbit“ wurde nun verschoben. Die 13-Minuten-längere Extended Edition von Peter Jacksons Meisterwerk erscheint nun einige Tage später.

Die Extended Edition von Peter Jacksons Fantasy-Blockbuster „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ soll nicht, wie ursprünglich angekündigt, am 8. November auf Blu-ray und DVD erscheinen, sondern erst am 15. November. Die extralange Fassung des Films enthält im Vergleich zur bereits erhältlichen Kinofassung 13 Minuten an zusätzlichen Szenen und dürfte damit für Tolkien-Fans besonders reizvoll sein. Neben den normalen Versionen auf Blu-ray und DVD wird dabei auch eine spezielle Blu-ray Sonderedition erscheinen.

Bereits seit 22. Oktober steht der Film als digitaler Download mit den 13 zusätzlichen Minuten bereit. Das Warten auf die Disc-Versionen lohnt sich allerdings trotzdem, denn diese kommen nicht nur in einer edlen Box daher, sondern bieten auch rund neun Stunden an Bonusmaterial.
 
Die exklusive Sonderediton umfasst den Film sogar sowohl in 2D als auch in 3D und beinhaltet neben drei weiteren Discs mit Bonusmaterial auch eine WETA-Statue des Hobbits Bilbo Beutlin gemeinsam mit Gollum. Das aufwändig verpackte Sammlerstück können Fans schon jetzt beim Online-Händler Amazon für aktuell 74,99 Euro vorbestellen. Einen ersten Eindruck von der Sammleredition können Interessenten im offiziellen Trailer erhaschen.

Für Fantasy-Fans, die sich auch mit den normalen Ausführungen zufrieden geben, bietet der Online-Händler auch die einfache Blu-ray mit drei Discs für 32,99 Euro und die fünf Discs umfassende DVD-Variante für 19,99 Euro an. Die Blu-ray 3D/2D ohne Statue kann für 39 Euro erworben werden.
 
Auf allen Versionen der Extended Edition befinden sich brandneue Specials. Neben Audiokommentaren von Regisseur Peter Jackson und Co-Produzentin Philippa Boyens gibt es die mehrteilige Dokumentation „Die Anhänge“ über die verschiedenen Aspekte des Films sowie das Feature „Neuseeland: Die Heimat von Mittelerde“ zu sehen. [das/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich Wie ich gehört habe hält sich Bilbo aufgrund seiner Erfahrungen mit feuerspeienden Drachen auf Einladung des australischen Premier in Australien zum Waldbrand löschen auf. Nach Beendigung der Aktion lässt er sich auf die BR klonen.
  2. AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich Bei der Extended Version vom "Hobbit" verschiebt sich das Ende nach hinten. Ja, klar
  3. AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich Bedenkt man, dass die Kinofassung für 7,99 verramscht wird, sind 32,99 € einfach nur unverschämt. Ich warte, bis der Preis auf ein normale Niveau gesunken ist.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum