Fackellauf mit Playstation Move

0
26
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Sony hat die gamescom am Mittwoch mit einer ungewöhnlichen Aktion eingeläutet: Rund 40 Kinder aus Köln und Umgebung präsentierten den neuen Bewegungscontroller „Playstation Move“ bei einem sportlichen Fackellauf in bester olympischer Tradition.

Mit Playstation Move wird man nun auch an der PS3 nicht nur interaktiv, sondern tatsächlich körperlich aktiv. Bewegungen werden über die Playstation Eye-Kamera erfasst – die Position des Spielers wird präzise berechnet und sein Abbild ins jeweilige Spiel integriert. Dadurch entsteht ein „Mittendrin“-Gefühl, das das Spielerlebnis noch intensiver machen und neue Spielerschichten erschließen soll.

Außerdem ist die Kamera in der Lage, die Stimme des Spielers zu erkennen, wodurch noch realistischere „Augmented-Reality“-Erfahrungen möglich werden, bei denen reale und virtuelle Welten zunehmend miteinander verschmelzen. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert