Fox: Blu-rays künftig mit Digital Copy für Android-Smartphones

0
12
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Gute Nachrichten für Nutzer, die Filme gern unterwegs auf dem Handy anschauen: Publisher 20th Century Fox wird seine Blu-rays künftig mit digitalen Kopien für Android-Smartphones und Tablet-PCs anbieten.

Bislang gab es von Fox nur Digital Copys für Apple- und Windows-Produkte. Wie die „Financial Times“ (Mittwochsausgabe) berichtete, werde der Publisher ab Oktober dieses Jahres seine Filme in Deutschland, den USA, Großbritannien und Frankreich allerdings auch für das Google-Betriebssystem verfügbar machen. Der Publisher habe sich zu diesem Schritt entschlossen, weil Android in den vergangenen Monaten im Markt stark an Bedeutung gewonnen habe.

Weiterhin sieht Fox in dem Schritt eine Möglichkeit, die Bedeutung der Blu-ray-Technologie insgesamt zu stärken, da Kunden ihre Filme nun auf sämtlichen Geräten in hoher Qualität sehen könnten, hieß es. Google als federführende Instanz hinter Android hatte im Dezember 2010 den Video-Spezialisten Widevine aufgekauft und damit die Technologie für das Streamen und die Verwaltung von Film- und Serientiteln erworben. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum