Fürs Heimkino: Neue Staffeln „Warehouse 13“ und „30 Rock“

0
27
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Doppeltes Serien-Finale im Heimkino: Während sich die Secret-Service-Agenten aus „Warehouse 13“ in der fünften Season ein letztes Mal auf die Suche nach paranormalen Gegenständen begeben, droht den TV-Leuten aus „30 Rock“ in Staffel sieben der Untergang.

Vier Staffeln lang haben die Secret-Service-Agenten aus „Warehouse 13“ nun schon paranormale Gegenstände gesucht, dabei geradezu wahnwitzige und bizarre Situationen gemeistert und immer darauf geachtet, dass die kuriosen Gerätschaften auch wohlverschlossen im Warenhaus 13 gelagert bleiben. Denn wo auch immer diese im Land auftauchen, sorgen sie für reichlich Aufregung, was wiederum so gar nicht im Interesse der Regierung ist. Mit der fünften Season folgt nun der Schluss-Akt für die Science-Fiction-Serie – und der hat es noch einmal in sich.
 
Denn zum Auftakt der finalen Folgen reißt der Finsterling Paracelsus („Buffy“-Star Anthony Head) die Kontrolle über das Warenhaus 13 samt all seiner Schätze an sich und bereitet den Agenten damit wahrlich einen Alptraum auf Erden. Denn er schickt das Team rund um Agent Lattimer (Eddie McClintock) und Agent Bering (Joanne Kelly) von einem Horror-Szenario ins nächste.

So finden sich die Geheimagenten plötzlich in einer Telenovela wieder, müssen einen Dieb stoppen, der das Warenhaus nach China umsiedeln will und müssen wieder Ordnung ins Chaos bringen, als ein Jahrmarkt völlig aus dem Ruder läuft. Und als wäre all das noch nicht genug, wartet auch noch eine Zeitreise auf die Agenten, die den Lauf der ganzen Welt verändert.
 
Fans des „Warehouse 13“ können sich die fünfte und finale Staffel der US-Serie ab dem 12. Februar fürs Heimkino sichern, denn dann veröffentlicht Universal den krönenden Abschluss der Serie auf DVD. Neben den sechs Episoden befinden sich auch Audiokommentare zu den einzelnen Folgen, geschnittene und erweiterte Szenen, ein Gag Reel und ein „Behind The Scenes“-Feature auf der Disc. Bei Amazon kann die fünfte Staffel „Warehouse 13“ für aktuell 28,99 Euro vorbestellt werden.

Neben „Warehouse 13“ erwartet Serien-Fans aber auch noch ein zweites Finale, denn mit der siebten Staffel erscheint nun auch das Ende der 2006 bei NBC gestarteten Sitcom „30 Rock“ fürs Heimkino. Dabei stehen dem Team hinter der fiktiven NBC-Sketch-Comedy-Show „The Girlie Show“ noch einmal einige aufregende Arbeitstage bevor, denn im Studio bricht dank Jacks (Alec Baldwin) Intriegen das Chaos aus. Er ist entschlossen, Chef von KableTown zu werden – oder das Unternehmen in den Ruin treiben. An einen geordneten Arbeitstag ist da nicht zu denken, erst Recht, da die hyperaktiven Stars Tracy Jordan (Tracy Morgan) und Jenna Maroney (Jane Krakowski) das ihre dazutun, um die Crew in Atem zu halten.
 
Fans der Serie dürfen sich demnach auf einige Turbulenzen freuen, denn neben einer Beerdingungshochzeit, einer Gesundheitshysterie, Liz‘ ersten Gehversuchen als Mutter, geopferten Zehen, Tracys neuem Film und Jacks Selbstfindungstripp will das Team zum Abschluss eine finale Show bieten, die in die TV-Geschichte eingehen soll.
 
Ob ihnen das auch gelingt, können Liebhaber von „30 Rock“ künftig auch im heimischen Wohnzimmer immer wieder miterleben. Denn am 12. Februar erscheint die siebte und letzte Staffel der Sitcom auf DVD. Neben den insgesamt 13 Episoden befinden sich auch ein Audiokommentar, geschnittene Szenen, die Webisode „Donaghy Files“ sowie ein Rückblick zum Staffelfinale auf der Disc. Amazon bietet diese für derzeit 28,99 Euro an. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum