„Guardians of the Galaxy“: Neue Superhelden-Action auf Blu-ray

8
38
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Bevor sich in wenigen Monaten die „Avengers“ zurückmelden, sind in Kürze noch einmal die „Guardians of the Galaxy“ am Zug. Denn Disney bringt das rasante und mitunter schräge Superhelden-Spektakel Anfang Januar ins Heimkino.

Nachdem Marvel mit den „Avengers“ – und auch allen Einzelfilmen von Iron Man, Thor, Captain America und Co. – in den vergangenen Jahren maßgeblich zum aktuellen Superhelden-Boom beigetragen hat, hat der Konzern 2014 nun nachgelegt und einen neuen Helden-Trupp auf die große Leinwand gebracht: die „Guardians of the Galaxy“. Diese heben sich dabei schon rein optisch von ihren Kollegen ab, denn während die „Avengers“ (vielleicht abgesehen vom Hulk) alles menschliche Figuren sind, befinden sich unter den „Guardians“ waschechte Exoten.
 
Mit dabei: Der waffenliebende und vorzugsweise wild um sich schießende Wachbär Rocket (mit der Stimme von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche, rätselhafte und grünhäutge Gamora (Zoe Saldana) sowie der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista), ein Klotz von einem Kerl, der ebenfalls durch seine bunte Hautfarbe auf sich aufmerksam macht. Dieses zusammengewürfelte Quartett ist es schließlich, auf das Möchtegern „Star Lord“ Peter Quill (Chris Pratt) trifft, als er in den wohl größten Schwierigkeiten seines Lebens steckt.

Denn der Vagabund, der sich für den größten Outlaw der Galaxis hält, hat eine Vorliebe für kostbare Relikte, doch sein neuester Fang entpuppt sich als mysteriöse Superwaffe, auf die es plötzlich das gesamte Universum abgesehen hat. Vor allem Ronan the Accuser (Lee Pace) will diese Waffe um jeden Preis in seine Hände bekommen und eröffnet die Jagd auf Quill, um sie ihm abzunehmen.
 
Da sich der selbsternannte „Star Lord“ diesem Aufgebot trotz großem Ego nicht allein stellen kann, ist er dringend auf Hilfe angewiesen und schließt sich daraufhin gezwungenermaßen mit Groot, Rocket, Gamora und Drax zusammen, um als „Guardians of the Galaxy“ das Schicksal des Universums zu retten.

In den Kinos kam die nervenaufreibende Mission des etwas anderen Helden-Trupps im Sommer gut an. Allein in den USA holte der Streifen fast 100 Millionen Dollar schon am ersten Wochenende wieder rein und legte damit einen US-Rekordstart hin. Ob die „Guardians of the Galaxy“ auch im Heimkino einen solchen Siegeszug hinlegen können, wird sich ab dem 8. Januar zeigen müssen, dann veröffentlicht Disney den Action-Film auf Blu-ray.
 
Neben dem zweistündigen Film kommt die Disc dabei auch mit einigen Extras daher. So finden Fans auf der blauen Scheibe mehrere Featurettes, zusätzliche und erweiterte Szenen sowie Pannen vom Dreh. Abgerundet wird das Bonusmaterial durch einen Audiokommentar von Regisseur James Gunn. Fans, die „Guardians of the Galaxy“ in die heimische Blu-ray-Sammlung integrieren wollen, können sich die Blu-ray zum Film für aktuell 18,99 Euro bei Amazon sichern. Die Blu-ray 3D kann inklusive 2D-Version dagegen für 29,99 Euro bestellt werden. 
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Guardians of the Galaxy": Neue Superhelden-Action auf Blu-ray Der Film ist seit einer Woche fürs Heimkino verfügbar (iTunes, Amazon Instant Video, Xbox Video, Maxdome...).
  2. AW: "Guardians of the Galaxy": Neue Superhelden-Action auf Blu-ray Das ist aber ein schlechter Vergleich!
  3. AW: "Guardians of the Galaxy": Neue Superhelden-Action auf Blu-ray Weil mein Link zu Amazon als einzige Kaufmöglichkeit?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum