„Herr der Ringe“: Extended Editions auf Blu-ray in den USA bestellbar

16
25
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

In den USA sind die Extended Editions der drei „Herr der Ringe“-Filme auf Blu-ray im Sortiment des Online-Händlers Amazon aufgetaucht. Ein Release-Termin wird allerdings noch nicht genannt.

Die Blu-ray-Kollektion ist aktuell für 83,99 US-Dollar (rund 59,80 Euro) zu haben. Amazon gibt an, dass die Titel „2011 oder 2012“ erhältlich sein werden. Auf Anfrage der Redaktion teilte Publisher Warner Home Video mit, dass man derzeit keine weiteren Informationen geben könne. Laut der Produkt-Beschreibung des Online-Händlers enthalten die Scheiben neben den Spielfilmen auch rund 26 Stunden Bonus-Material. 

Dazu gehören unter anderem die Dokumentation „Behind the Scenes“ des neuseeländischen Filmemachers Costa Botes, zahlreiche Audiokommentare von den Produzenten und Schauspielern sowie eine Parodie der Filme. Diese Inhalte sind bereits auf der DVD-Kollektion zu sehen, die bereits seit 2006 erhältlich ist. Den Angaben des Händlers nach werden nur die drei „Der Herr der Ringe“-Spielfilme in HD Angeboten. Die Bonus-Materialien würden wie auf DVD in SD-Qualität angeboten. Im Lieferumfang enthalten sei auch eine Digital Copy der Filme.
 
Bei den Extended Versions handelt es sich um Langfassungen der Fantasy-Trilogie. In den Kinos waren lediglich stark gekürzte Versionen der Titel zu sehen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

16 Kommentare im Forum

  1. AW: "Herr der Ringe": Extended Editions auf Blu-ray in den USA bestellbar Diese Abzocke regt mich wirklich auf. Fast wäre ich darauf reingefallen, als die normale Edition als Box bei Amazon erschien, bis mich dann die Kommentare dort darauf aufmerksam gemacht haben, dass sicher noch eine Extended Version erscheinen wird, die den Kunden dann erneut das Geld entlocken soll. Mindestens genauso bescheuert wie diese Disney-Platinum-Collection-was-weiß-ich-was-Tresor-Masche, bei der die Filme nur sehr begrenzt erhältlich sind und dann für viele Jahre wieder von der Bildfläche verschwinden, um dann wieder als noch viel tollere, bessere, buntere, neu-synchronisierte, überabeiteterererere Version auf den Markt zu kommen. Man sollte da als Verbraucher eigentlich nicht mitmachen...
  2. AW: "Herr der Ringe": Extended Editions auf Blu-ray in den USA bestellbar Naja, bei Herr der Ringe war das doch klar, die haben dieses Spielchen immerhin erfunden, wenn man es so sehen will...
  3. AW: "Herr der Ringe": Extended Editions auf Blu-ray in den USA bestellbar Na dann saug dir den Stuff doch aus dem Darknet. Du musst ja nicht bei den offiziellen Dealern einkaufen.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum