John McClane-Komplettpaket – „Stirb langsam 1-5“ auf Blu-ray

3
16
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Die volle Packung Bruce Willis alias John McClane gibt’s nun bald auch fürs Heimkino. Ende Juni veröffentlicht 20th Century Fox Home „Stirb langsam 1-5“ auf Blu-ray.

Als Polizist im blutverschmierten Feinripp-Unterhemd, der von Teil zuTeil immer mehr Haare einbüßt, dafür aber nichts von seinem Sexappealverliert – so kennen wir Bruce Willisin der Rolle des John McClane. Ein etwas grobschlächtiger Typ, immereinen kessen Spruch auf der Lippe, gewitzt, beherzt und entschlossen,das Böse zu bekämpfen. Langsam sterben tun dabei höchstens die fiesenTypen und Verbrecher, denn McClane ist hart im Nehmen…
 
In „Stirb langsam 1“ muss John McClane in einemBürhochhaus gegen eine Gruppe schwer bewaffneter Männer antreten. Es istHeiligabend in Los Angeles und McClane hat nur einen Wunsch: bei seinerFamilie zu sein. Doch er befindet sich zum falschen Zeitpunkt amfalschen Ort, nämlich in dem Bürohochhaus, das in dem Moment von einerGruppe Gangster gestürmt wird. Ihr Ziel: die Summe von 624 Mio. Dollarerbeuten, die in Form von Wertpapieren in einem Safe lagern. DiePartygesellschaft, die im obersten Stock ausgelassen feiert, wirdkurzerhand als Geiseln genommen. McClane kann als Einziger entkommen,allerdings findet er sämtliche Ausgänge verschlossen vor, dieTelefonleitungen sind gekappt und schon bald wird die erste Geiselkaltblütig erschossen. Der Cop hat nur eine Chance – er muss den Kampfgegen die Verbrecher allein aufnehmen.
 
Auch in „Stirb langsam 2“ ist es wieder einmal kurzvor Weihnachten. John McClane ist auf dem Weg zum Flughafen, um seineFrau Holly abzuholen. Doch ausgeerechnet an diesem Tag hat sich eineGruppe abtrünniger Soldaten in den Kopf gesetzt, die Auslieferung einesmittelamerikanischen Diktators zu verhindern. Zu diesem Zweck legen siedie Flugleitung des großen Airports lahm. Als sie auf Gegenwehr durchdie Flughafenpolizei stoßen, wollen sie die 200 Passagiere eineranfliegenden Maschine in den Tod schicken. Allerdings befindet sichMcClanes Frau in dem Flugzeug – und bei der Rettung von Holly, für diedem Cop nur 90 Minuten bleiben, kann ihn nichts aufhalten.
 
Wieder einmal ist es nicht John McLanes Tag. Gerade erst hat ihn seine Frau verlassen und sein Boss ihn vom Dienst suspendiert. Deshalb schlägt sich Bruce Willis in „Stirb langsam – Jetzt erst recht“, dem dritten Teil der Action-Kultreihe, als Detektiv durch. McClane hat es, wie immer, wieder einmal nur mit Verrückten zu tun. Einer von ihnen fordert den Cop zu einem teuflischen Spiel heraus. Der geniale und größenwahnsinnige Verbrecher Simon (Jeremy Irons) beginnt mit einem Kaufhaus und will anschließend ganz New York in die Luft jagen. Nur wenn McClane und sein Partner (Samuel L. Jackson) die perfiden Rätsel des Ganoven lösen, will dieser Ruhe geben. Doch bald muss McClane feststellen, dass diese Jagd eigentlich nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver ist.
 
Die vierte Mission McClanes in „Stirb langsam 4.0“macht zunächst einen eher harmlosen Anschein. Der New Yorker Polizistsoll einen jungen Hacker für ein Verhör zum FBI bringen. Doch derRoutinejob entwickelt sich vor McClanes Augen zur Katastrophe. Mit Hilfedes Hackers wird dem Cop immer klarer, dass das zunehmende Chaos um ihnherum nur die Ruhe vor dem Sturm ist. Eine mysteriöse Gestalt planteinen Angriff auf die verwundete Infrastruktur der Verinigten Staaten,der die komplette Nation lahmlegen soll. Allerdinsgs hat der Angreiferdie Rechnung ohne John McClane gemacht.
 
Der aktuelle Teil „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“, der dieses Jahr in den Kinos lief, zeigt John McClane nicht nur als Cop, sondern auch als Vater, der seinem Sohn Jack (Jai Courtney) in Russland aus der Patsche helfen muss. In Moskau gilt es, den Russen Komarov (Sebastian Koch) zu retten, denn die russische Unterwelt sitzt ihm im Nacken. Gemeinsam kämpfen John McClane und sein Junior gegen Politiker, die versuchen, einen gefährlichen Machtwechsel in Russland durchzudrücken. Vater und Sohn geben dabei ein unschlagbares Team ab.

Am 28. Juni veröffentlicht 20th Century Fox Home die volle Ladung Action mit Super-Cop John McClane auf Blu-ray. „Stirb langsam 1“ enthält als Bonus neben diversen Trailern und TV-Spots außerdem eine interaktive Bildergalerie, einen Pressespiegel, eine persönliche Szenenauswahl und Kommmentare vom Regisseur und vom Produzenten. „Stirb langsam 2“ hält verschiedene Trailer und TV-Spots, vier unveröffentlichte Szenen, einen Kommentar des Regisseurs Rennz Harlin sowie eine persönliche Szenenauswahl für den Zuschauer bereit. „Stirb langsam – Jetzt erst recht“ bietet dem Action-Fan u.a. Audiokommentare, ein alternatives Ende, eine Reportage vom Dreh, einen Blick hinter die Kulissen in New York, ein Interview mit Bruce Willis und einen Original Kinotrailer als Extra an.
 
Auf der blauen Scheibe von „Stirb langsam 4.0“ befindet sich laut Angaben des Verleihers ein Making Of, das Musikvideo „Die Hard“ von Guyz Nite, ein Blick hinter die Kulissen mit Guyz Nite sowie ein Kinotrailer als Bonusmaterial. Das Paket wird vom fünften Teil „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ abgerundet, der als Zusatzmaterial entfallene Szenen, die Entstehung des Films, diverse Featurettes, animierte Storyboards und einen Original Kinotrailer beinhaltet. Diese prall gefüllte Action-Blu-ray-Box kann man sich schon jetzt beim Online-Händler Amazon für aktuell 39,99 Euro sichern.

Mehr als 6000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbern Siedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

3 Kommentare im Forum

  1. AW: John McClane-Komplettpaket - "Stirb langsam 1-5" auf Blu-ray Falls es Die Hard 6 gibt, soll dort wieder jemand der Familie Gruber vorkommen. Hans war der beste aller Bösewichte
  2. AW: John McClane-Komplettpaket - "Stirb langsam 1-5" auf Blu-ray Hab erst kuerzlich die Box mit 1-4 fuer £9.99 gekauft
  3. AW: John McClane-Komplettpaket - "Stirb langsam 1-5" auf Blu-ray Volle Zustimmung. Der war extrem Charismatisch. Vielleicht ein möglicher Sohn von Hans Gruber im sechsten Teil? Teil 5 habe ich noch nicht gesehen aber der farbloseste Bösewicht war in Teil 4 fande ich.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum